Jump to content

Wunsch nach einer Glättfunktion des Geländes


Shorty1976

Empfohlene Beiträge

Hallo Hubert,

einfach das Raster zu vergrößern halte ich für gefährlich. Hat man nämlich schon feine Geländeprofile hergestellt, z.B. an Brückenköpfen, gehen die Konturen verloren, weil die dafür "verantworlichen" Eckpunkte durch die Raster-Vergrößerung verloren gegangen sind. Außerdem wirkt sich die Rastervergrößerung auf die gesamte Bodenplatte aus. Und sie beeinflusst natürlich auch bereits aufgebrachte Geländetexturen, weil sich diese ebenfalls am Raster der Bodenplatte orientieren. Mir wäre es deshalb persönlich auch am liebsten, wenn @Neo eine lokal (um den Curser herum) wirkende Glättungsfunktion für die Bodenplatte anbieten könnte.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BahnLand:

Hallo Hubert,

einfach das Raster zu vergrößern halte ich für gefährlich. Hat man nämlich schon feine Geländeprofile hergestellt, z.B. an Brückenköpfen, gehen die Konturen verloren, weil die dafür "verantworlichen" Eckpunkte durch die Raster-Vergrößerung verloren gegangen sind. Außerdem wirkt sich die Rastervergrößerung auf die gesamte Bodenplatte aus. Und sie beeinflusst natürlich auch bereits aufgebrachte Geländetexturen, weil sich diese ebenfalls am Raster der Bodenplatte orientieren. Mir wäre es deshalb persönlich auch am liebsten, wenn Neo eine lokal (um den Curser herum) wirkende Glättungsfunktion für die Bodenplatte anbieten könnte.

Viele Grüße
BahnLand

Ich stimme voll und ganz zu und war mir dessen bewusst. Ich hätte das auch sagen sollen. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...