Jump to content

Modelle verknüpfen


Empfohlene Beiträge

Hallo 3D Modellbahner,

ich habe jetzt meine erster einfachen Modelle "gebaut". Dabei bin ich den von mir geplanten Weg gegangen. Konstruktion mit Hilfe eines echten CAD Programmes. Speicherung als *.stl. Import in Blender. Dort mit Texturen bearbeitet und als *.gltf gespeichert. In 3D-Modellbahn Studio in Katalog als neues Modell importiert. Hat alles funktioniert. 

Modelle: Hauswand, vorn und Fenster. Nun habe ich das Fenster mit der Hauswand verknüpft. 

Nun meine Frage: Kann ich die Verknüpfung "Hauswand/Fenster" als neues Modell in meinem Katalog speichern. 

Hier noch eine Information zu meiner Vorgehensweise. Meine Modellkonstruktion erfolgt natürlich im Maßstab 1:1.      

Der Import der *.stl. Datei erfolgt skaliert 0.001 !!! Damit habe ich genau meine Maße in Blender im Maßstab 1:1.

Das einfügen der Dateien ins 3d-Modellbahnstudio erfolgt dann auch 1:1 in Metern/mm, da ich dort auch im Maßstab 1:1 arbeite

 

Soweit heute von mir.

Viele Grüße von Jochen DERMODELLBAHNER

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...