Jump to content

Unbeabsichtigter Abschluss eines unfertigen Foren-Beitrags durch falsche Tastenkombination


Recommended Posts

Hallo @Neo,

mir passiert es immer wieder, dass ich durch eine unbeabsichtigte Tastenkombination (dicke Finger!) eine Beitrag abschließe, den ich noch gar nicht fertiggestellt habe. Der Beitrag ist dann öffentlich, obwohl noch wesentliche Teile fehlen. Bisher war mir immer nicht klar, weelche Tastenkombination ich gedrückt hatte, die das unbeabsichtugte Schließen des Beitrags bewirkte. Heute habe ich durch Zufall herausgefunden, welche Tastenkombination das ist:

<Strg>+<Enter>

Gibt es in der Forensoftware eine EInstellung, mit der Du das Abschließen des Forenbeitrags beim Auftreten dieser Tastenkombination unterbinden kannst?

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

I will often write a long post in Notepad, and create a Forum post only once redaction is finished, with just the images to be inserted. I've had similar 'premature ejaculation' issues on many forums and email systems, hence my precautions. B|

Ich werde oft einen langen Beitrag in Notepad schreiben und einen Forumsbeitrag erst dann erstellen, wenn die Redaktion abgeschlossen ist und nur noch die Bilder eingefügt werden müssen. Ich hatte ähnliche Probleme mit "vorzeitiger Ejakulation" in vielen Foren und E-Mail-Systemen, daher meine Vorsichtsmaßnahmen. B|

Link to post
Share on other sites

Hallo Max und @Dad3353,

vor 4 Stunden schrieb maxwei:

Hallo BahnLand, du kannst doch deinen Beitrag im Nachhinein bearbeiten wenn es nicht zu lange her ist.

das ist schon korrekt, aber trotzdem gefällt es mir nicht so sehr, wenn der Beitrag schon "draußen" ist, und ich dann doch noch eine ganze Weile brauche, bis der bereits veröffentlichte Beitrag endlich vollständig ist (siehe dieses "Paradebeispiel").

vor 2 Stunden schrieb Dad3353:

Ich werde oft einen langen Beitrag in Notepad schreiben und einen Forumsbeitrag erst dann erstellen, wenn die Redaktion abgeschlossen ist und nur noch die Bilder eingefügt werden müssen.

Ja, mache ich ja auch - wenn ich rechtzeitig daran denke. Bei dem oben genannten Beispiel war das auch der Fall. Nur bin ich auf die blöde Tastenkombination genau da gekommen, wo ich den Text gerade eingefügt, aber die Bilder noch nicht integriert hatte.

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...