Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Gerade habe ich in einem anderen Thread gelesen dass "Ralf3" nicht mehr schreibt, wie es in seinem letzten Beitrag von 2019 erscheint wird er wohl leider dahin geschieden sein.

Von Seehund wissen wir das ja auch definitiv, und einige andere sind wohl auch nicht mehr unter uns wenngleich es keine (meines Wissens nach) Hinweise über deren Ableben gibt.

Einige andere, wie man liest, haben ebenfalls große Probleme mit ihrer Gesundheit, ich weiß auch von einem Kollegen über PN dass er öfter schreibt während er gerade bei einer Chemo sitzt.

Umso mehr möchte ich daran appellieren dass das Leben zu kurz ist um sich mit Kleinigkeiten und Unzulänglichkeiten abzugeben, wir haben hier ein gemeinsames Hobby gefunden das, und ich denke dass die Meisten hier gesetzteren Alters sind, uns allen sehr viel Freude bereitet und einfach zum Spaß da sein sollte.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen entschuldigen denen ich in diesem Forum vielleicht zu Nahe getreten bin und werde versuchen mich zu bessern, jedem den dementsprechenden Respekt gegenüberbringen den er (oder auch "sie" wenngleich es nur sehr wenige "Sie's" wie es scheint gibt) verdient.

Ich hoffe weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und  Zukunft des MBS bis in Versionen jenseits der 20.

Und jetzt geht's wieder zum Spaß in's MBS.

mit leicht depressiven Grüssen momentan       max

 

Edited by maxwei
Link to post
Share on other sites

Hallo Max,
der November bringt derartige Gedanken immer mit sich und das ist auch notwendig und in Ordnung.
Ich stimme in jedem Punkt mit dir überein - aber, viel Vorwürfe mußt du dir nicht machen. Solange du jene hochamüsanten Vater-Tochter-Dialoge in Ruhe läßt, ist alles bestens ;)

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, insbesondere max,

auch ich gehöre mit meinen 67 Lenzen nicht mehr zu den Jüngsten und möchte trotzdem oder gerade deshalb mich den Worten von max anschließen. 

Ich baue nun schon einige Jahre an meiner TT-Modellbahn. Alles digital und soweit wie möglich Eigenbau. Da gab und gibt es immer wieder Rückschläge. Manchmal kann man das Problem über eine längere Zeit nicht lösen. ..... Aber irgend wann hat man dann doch die zündende Idee, oftmals auch mit Hilfe von Freunden. 

Da ich beruflich früher viel mit 3D-Konstruktion zu tun hatte und in der Vergangenheit für meine Modellbahn 3D-Modelle konstruiert und gedruckt habe (drucken lassen), finde ich das Thema MBS sehr interessant und will mich auch hier einbringen.

Also bleibt alle !!! gesund.

 

Viele Grüße Jochen DERMODELLBAHNER

 

   

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich bin gewiss kein großer Schreiber, schliesse mich aber an Maxwei an. Von Seehund weiß ich dass er auch ein großartiger Konstrukteur war. Ich bin sehr froh darüber dass wir im MBS gute und auch sehr freundliche Modellbauer haben. Sie unterstützen einen wenn man einen Wunsch von einem bestimmtem Modell hat. Das möchte ich hier besonders hervorheben und wünsche mir daß dies auch so bleibt.

MfG

Morsdorf

Link to post
Share on other sites

Hallo Modellbahn- und Modellbauerfreunde

Allgemein ist hier im Forum doch auf Respekt zu anderen Mitglieder gegeben .

Solange keiner arg persönlich angegriffen wird ist alles in Ordnung .

Wie eine Nachricht geschrieben wird in Forum oder Fragen stellt nach seiner Art wie er es kann ( Grammatik , Tippfehler , Wort falsch Schreibung oder Satztrennung oder ) sollte nicht begutachtet werden . Man erkennt es und versucht zu Helfen - auch wie man kann .

Auch die Streitigkeiten unter vorgelegten Gründen sollte man nicht zu sehr auf sich ziehen .

Kritik : Ist eine Kommunikation zwischen Menschen die eine gemeinsame Lösung finden wollen , die kann positiv auch negativ verlaufen .

           Darum wird gesprochen und/oder geschrieben , um eine allgemeine Lösung zu finden .

Wer was besser kann oder auch nicht !

Man sollte immer vor Augen haben , dass kann mir vielleicht auch passieren , wenn eine Krankheit im Spiel kommt .

Es wurde einige hier im Forum ( direkte Nachricht ) angeschrieben , Sie sollten sich Schämen für die Art , wie sie schreiben und wieder zu Schule gehen .

Mir ist es auch passiert , ich hab darauf Hinweis gegeben ohne Namen anzugeben , dass ich das nicht für gut halte .

Das kann unter Umständen einen Menschen der sich mühe gibt eine sehr große Verletzung sein .

Man muss sich doch nicht hier rechtfertigen und erklären aus welchen Grund .

 

Von Mitglieder die schon länger hierbei sind , wissen , was mal hier abgelaufen ist und war - das sollte in Zukunft nicht mehr passieren .

Mein Vorsatz  : Neutrale Stellung einzuhalten !

 

Bemerkung : Mitglieder 

Ja , ich vermisse auch viele Mitglieder , wo man nicht weist was mit Ihnen ist - weil Sie nicht mehr schreiben .

Habe hier auch einige private Kontakte gefunden - was ich für sehr schön halte !

 

Unter den Modellbauer gibt es keine Konkurrenz , daran sollte in Zukunft geachtet werden .

Vielfalt kann eine Bereicherung für uns alle sein , selbst bei fast gleichen Modelle .

Jeder gibt sein bestes  nach seinen Möglichkeiten und Erfahrungen .

 

Dieses Jahr war für einige ein starker Rückschlag ( zB. Corona ) - Gesundheit und Arbeitsplatz !        :(

Wünsche mir , dass eine gute Lösung gefunden wird - weil die Endscheidungen für die Zukunft nicht leicht wird .

 

Vielen Dank an Alle die hier im Forum aktiv sind und wünsche Allen " bleibt Gesund durch diese Zeit " .     (y)

Viele herzliche Grüße

H:xnS 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...