Jump to content

Wie oft muß ich das 3D-Modelbahnstudio kaufen


hjs-henn

Empfohlene Beiträge

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit unter V5 schon einmal. Nun also auch unter V6. Plötzlich habe ich nur noch die Standardversion. Also mit E-Mail Adresse und Passwort wieder in den Prof-Modus gehen. Aber wie schon bei V5 funktioniert das nun nicht mehr. Und einzig die Möglichkeit ein Freischaltcode für eine DVD-Version (die ich ja nicht habe) wird noch angeboten. Somit 2 Stunden Arbeit das zweite Mal innerhalb einer Woche (zuvor Totalabsturz bei Geländehöheneinstellung) weggeschmissen. Vieleicht sollte man bei der Wiederfreischaltung zumindest noch einen zweiten Versuch haben? Aber nach meinen Erfahrungen mit V5 bringt das wohl auch nichts. Ein schöne Hobby zum Zeitvertreib kann auch zur Zeitverschwendung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hjs-henn,

bei 3D-Modellbahn Studio V5 und 3D-Modellbahn Studio V6 handelt es sich um zwei getrennte Produkte, die auch getrennt gekauft werden müssen. Wenn du daher die neueste Version nutzen möchtest, musst du diese auch kaufen. Als Besitzer einer älteren Version erhältst du allerdings automatisch einen Rabatt, der dir im Bestellprozess angezeigt wird.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

entschuldige, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Selbstverständlich habe ich die V6 gekauft. Wie ich heute feststellen konnte läuft sie auf dem Notebook auch in der Prof-Version. Auf dem Desktop jedoch nicht mehr. Ich vermute das Problem in der Historie. Bei V3 oder V4, das kann ich nicht mehr genau sagen, trat das Problem erstmalig auf. Noch nicht in den Foren unterwegs, habe ich die Version noch einmal gekauft / installiert. Die Freischaltung war mit der ursprünglichen Mail-Adresse nicht möglich, daher habe ich eine andere genutzt. Seither besteht hier Verwechselungsgefahr. So liegt vermutlich die Ursache (wie auch schon bei V5) bei der Verwendung der falschen Mail-Adresse. Doch eine Korrektur ist nicht möglich. Im übrigen kann ich mich im Forum mit beiden Adressen anmelden.

Beim schreiben dieser Zeilen ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Problemlösung ganz einfach, abmelden und mit korrekter Adresse wieder anmelden und schon funktioniert wieder alles. Sorry das ich die Abmeldemöglichkeit stur und beharrlich übersehen habe.

Bleibt noch der Totalabsturz der V6. zu diesem Punkt werde ich mich noch gesondert äußern.
Vielen Dank für die Bemühungen

Viele Grüße hj-suhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...