Jump to content

Alte Schätze aus dem Forum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
beim stöbern im Forum bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen, der nun schon über sechs Jahre zurückliegt und doch in diesem Jahr verwirklicht wurde.

Neo

  • Neo
  •  
  • 5.352 Beiträge

Hallo BahnLand,

die Unterstützung von "dynamischen" Objekten steht schon lange auf meiner Wunschliste, ist technisch ja bereits bei den Gleisen vorhanden, bedeutet allerdings trotzdem viel Arbeit, da die Funktionalität aus den Gleisen extrahiert und verallgemeinert werden muss. Meine Idee war dabei, einen neuen Objekttyp "Pfad" zu implementieren, der zunächst nur eine Route vorgibt, ohne konkretes Modell. Anschließend kann man Gleise oder 3D-Modelle damit verknüpfen, und sie werden automatisch am Pfad ausgerichtet. Solche Pfade können dann auch genutzt werden, um "unsichtbare" Fahrstraßen z.B. für Autos, Schiffe oder Flugzeuge zu definieren, ohne an ein konkretes Modell gebunden zu sein oder unsichtbare Gleise nutzen zu müssen.

Ich hoffe ich komme bald dazu.

Viele Grüße,

Neo

Wie doch die Zeit vergeht :D
und Danke an Neo.

Viele Grüße
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

irgendwann werden alle Wünsche berücksichtigt :)

Aber um korrekt zu sein, bei dem Wunsch damals ging es nicht um die seit V6 bekannte Funktion "Pfad folgen", sondern es ging dort um die generischen Splines, die mit V4  (2017) Einzug ins Studio fanden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 7 Stunden schrieb Shantyman:

beim stöbern im Forum bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen, der nun schon über sechs Jahre zurückliegt und doch in diesem Jahr verwirklicht wurde.

 

vor 7 Stunden schrieb Neo:

Aber um korrekt zu sein, bei dem Wunsch damals ging es nicht um die seit V6 bekannte Funktion "Pfad folgen", sondern es ging dort um die generischen Splines, die mit V4  (2017) Einzug ins Studio fanden.

... so für sich betrachtet, könnte man daraus (mathematisch) ableiten, daß Neo doppelt so schnell ist wie erwartet:D;)...(y) (... weiter so9_9)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...