Jump to content

Modelle von Lothar


MX1954LL

Empfohlene Beiträge

Danke euch für die "gefällt mir" Klicks,

habe weiter an den Texturen gebastelt und bin nun so weit gekommen.
Das kleine Fachwerkhaus und den Turm gibt es schon als Entwurf: 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A (Haus)
und 07E5B5C3-F457-4117-9A5B-3F7100D27435 (Turm) Da könnt ihr mal suchen, ob es noch Löcher in der Textur gibt.
Da das Fachwerkhaus fast gleich zu dem bei B-921 ist, hab ich auch die Lichter von dort übernommen. Der Turm hat keine
Animationen. Und es fehlen noch die LOD Stufen und die Animationen bei den beiden komplexeren Modellen.
Jetzt erst mal eine Woche Urlaub ohne PC, dann geht es weiter.

Schöne Grüße

Lothar

Frankengruppe_Textur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Urlaub erfolgreich hinter mich gebracht. Mit den Texturen bin ich nun zufrieden. Habe nochmal alle neu Hochgeladen, dass ihr schauen könnt, ob noch was nicht stimmig ist.
Beim Weinhaus und beim Dürer kommen noch Lichter und bei allen über 5000 Polys noch die LOD Stufen.

Schöne Grüße

Lothar

Nusch: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39
Dürer: D3299D69-44E1-41C4-BE2C-C2CF1F26EC93
Turm: 29524A14-9FAC-41AE-AECB-E9CA1A88D61F
Fachwerk: 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A

Frankengruppe_Textur_neu.jpg

Bearbeitet von MX1954LL
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe jetzt die Frankengruppe zur Freigabe durch @Neo hochgeladen. Hier die ID's
Turm: 29524A14-9FAC-41AE-AECB-E9CA1A88D61F
Fachwerk Haus: 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A
Weinhaus Nusch: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39
Dürer Haus: D3299D69-44E1-41C4-BE2C-C2CF1F26EC93

Es sind Lichter eingebaut und beim Nusch und beim Dürer die Lod Stufen ergänzt.
Vielleicht sollte beim Nusch noch eine Lod2 gebaut werden, oder reicht das so, Schaut bitte mal drüber und lasst es mich wissen.

Schöne Grüße

Lothar
P.S.: unten noch Original und Fälschung.

Frankengruppe_Lods.jpg

Frankengruppe_foto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

danke für eure Clicks, habe gerade das Nusch aktualisiert. Karl hatte mich auf die weißen Streifen in der Dachtextur aufmerksam gemacht.
Da hatte ein Pixel gefehlt und der Kamin ist jetzt innen rußig.9_9
Nur auf meine Frage, ob beim Nusch eine Lod reicht oder ob Lod2 auch noch erstellt werden sollte, kam noch nichts.

Schönen Sonntag

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,
erstmal Glückwunsch zu dem tollen Set, die beiden Fotos sind wirklich beeindruckend.
Neo hat irgendwann mal geschrieben, dass man eher noch LOD2 als LOD1 machen sollte. Das nur mal als allgemeine Leitlinie.
Ich überlege auch ernsthaft, zum Hochhaus noch eine LOD2 zu machen, zumal ich da noch ein paar ganz dünne Lücken zumachen muß.
Und wenn Du in dem Tempo weitermachst, zwingt Du mich langsam wirklich zur 'Erika' ...

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Lod2 wird noch erstellt und ich will niemanden "zwingen" aber motivieren will ich schon. Erika wäre gut und vielleicht findet Brummi mal Zeit
"so zwischendurch" sein Sporthotel zu vollenden. Der Platz dafür ist auf meiner Anlage schon reserviert. Und wegen "Tempo", das nächste Mesh ist schon in 
Arbeit.:P

Grüße

Lothar

Faller B-923.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Brummi wird sein Sporthotel, wenn es seine Zeit erlaubt, auch fertigstellen. 

Lothar, dein neuer Gebäudekomplex scheint interessant zu werden. Beim Betrachten des Wehrturmes und das Sporthotel noch im Sinn: die armen Kerle damals die da des öfteren 'raufhecheln' mußten:(.   .....Was ich heute morgen noch zu schreiben vergessen hatte: je größer das Modell ist, irgendwann kommt man nicht mehr an 2 zusätzliche LOD's (LOD1 und LOD2) vorbei. Bei größeren Gebäude sollten die Wechsel eher 'fließend' stattfinden. 

Gruß Karl  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

euren Bemerkungen und Ratschlägen folgend, ist das Weinhaus nun neu hochgeladen und hat jetzt Lod1 und Lod2.
Das war nun kein großes Problem mehr, da ich einfach aus dem Lod1 Modell viele kleine Teile rausradiert , und die Lichtanimationen gelöscht habe.
Der neue "Gebäudekomplex" wird das Faller B-923 geben.

Frage: Kann der Übergang zwischen den Lod-Stufen vom Modellbauer eigentlich beeinflusst werden? Wenn ja, wie?

Schönen Grüße

Lothar

Alte ID: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

Nusch.thumb.jpg.61ff779055386b07708c0e01cd0cbca1.jpg

vielleicht liegt es auch an mir ( auszuschließen wäre es nicht ). Ich bekomme immer nur die 1.Ausführung deines Modells mit einer LOD-Stufe gezeigt. Normalerweise müßte auch das Änderungsdatum im Vorschaubild zu sehen sein. Ok, du hast geschrieben, daß du das Gebäude geändert hast dann wird es auch so sein.

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich die ID im Online Katalog suchen lasse und das Weinhaus dann auf meine Anlage ziehe sieht es bei mir so aus:
Was mache ich falsch?

Grüße

Lothar

ID: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39

P.S.: hab gesehen bei Karl ist das die Version B

Nusch KontentID.jpg

Bearbeitet von MX1954LL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max und alle anderen,

habe soeben nochmal neu im Internet veröffentlicht unter Infrastruktur/Stadt Land/ Gasthäuser mit der bekannten ID:

2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39

Bei mir kommen 3 Detailstufen wenn ich neu vom Online Katalog auf eine Platte ziehe.

Wenn ich nur wüste was da falsch läuft.

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...