Jump to content

Modelle von Lothar


MX1954LL

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Roter Brummer:

Versuche mal den Farbverlauf in einer neuen Ebene (Layer) über die Originaltextur zu legen

Hab ich genau so gemacht aber nur mit Transparenz auf die Hälfte. Wenn ich mehr Transparenz gebe wird's wieder zu hell. Man sieht die Gardine noch leicht.
Danke für eure Rückmeldung. Habe neu hochgeladen, dann könnt ihr genauer schauen. 311BDFCE-0C80-4081-A73A-98E9C0BA83C4 dann müsst ihr nicht suchen.

Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

ich möchte auf etwas hinweisen:

ausgehend von meinem Raumverständnis im Innenhaus würde ich erwarten, daß die Fenster an der Hausecke zu einem Raum gehören

3DMBS_2021_N00896.jpg.aa9a6c14391ef04d581c07f4767f7d5d.jpg

- will sagen es sollten beide Fenster leuchten.

Warmes Licht ist gelblich. Herzliche Grüße von

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

diese Modelle sind überarbeitet bei den Lichtern, auch übers Eck @Henry;). Ich hoffe es gefällt so gedimmt wie sie jetzt sind. Sind alle neu hochgeladen.
ID: 2F61B700-CA09-4475-AC1E-E8E7CD7D7DEE mittleres Haus
ID: 8C3E0EFB-1258-4BF8-8089-6F64691E7499 Kiosk hat Licht bekommen
ID3AFE40D4-BC9F-47C4-85A3-3A345366F70E schmales hohes Haus
ID: 5E081703-A204-4B39-8CD3-364C5EFCFA6E schiefes Haus
ID: 57E1CA52-A6D1-492F-9F4E-4A21E2DF75BA Mauer mit Haus
ID: 311BDFCE-0C80-4081-A73A-98E9C0BA83C4 Burghaus.

Beim vergleichen auf meiner Anlage gefallen mir jetzt die älteren Häuser mit den grellen Lichtern nicht mehr:$
Wenn man dran bleibt, hat man mit Paint Net schnell einen gewissen Flow für die Sache, macht richtig Spaß Modelle mit solchen "Kleinigkeiten" zu perfektionieren.

2 Modelle aus B-924 sind noch zu machen.

Danke für eure Kommentare und Tipps.

Grüße

Lothar

 

Bearbeitet von MX1954LL
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Goetz:

das "mittlere Haus" hat

noch einen Texturfehler hab ich gerade gesehen, als ich nach der Diagonalen Innenwand gesucht habe. Laut dem Architekten ist das kleine Zimmer hinter der Balkontüre mit Fenster über Eck:D

Ist behoben.

Bearbeitet von MX1954LL
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goetz:

Es schien mir so offensichtlich

Danke Goetz für deinen Hinweis, Das Licht in dem Zimmer geht jetzt auch um's Eck. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fenster und Balkon von dieser Seite nicht auf der Höhe der Fenster der Fronten liegen. Balkonfenster sind schon korrigiert, die unter dem Balkon müssen noch verschoben werden. Schon mal hochgeladen, dass ihr wieder prüfen könnt, ob der Architekt noch wo geschlampt hat.

Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Meier:

Fallerkategorie

Hallo Markus, kann man sicher machen, was meinen denn die Kollegen dazu. Ich habe die Faller Modelle mit dem Suchbegriff "Faller" oder "Fa" oder "AMS" bisher immer gefunden. Allerdings habe ich mich bemüht, den Name "Faller" in meinen Modellen immer zu nennen. Also kann man sie leicht finden. 

vor 42 Minuten schrieb brk.schatz:

hurry up!:)

No koi Hecktik Karl, bin schließlich im Ruhestand:P
Kommt alles nach und nach.

vor 3 Stunden schrieb Roter Brummer:

Neu hochladen - keine Frage!

Wird gerne erledigt.

Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ohne Hektik meine neue Enkelin in Berlin geknuddelt habe, kommen jetzt wieder Fallerlies dran. Das Weinhaus Nusch habe ich nach euren Positiven Kommentaren beim Licht überarbeitet und wurde neu hochgeladen. Alte ID 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39.
Das Fachwerkhaus aus der Frankengruppe hat auch neue Lichter und Schatten bekommen und wurde um fast 1000 Polygone auf unter 5000 reduziert. LOD1 entfernt und LOD2 daraus erstellt. Hauptsächlich beim Erker machen sich die Schatten bemerkbar, der wirkt jetzt plastischer.  ID 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A
Dann wurde das 5eck Haus, wie ihr schon weiter oben gesehen habt neu beleuchtet, wobei hier noch die Fensterrahmen abgedunkelt wurden.
ID C2B18889-2DFA-4583-A960-08DC600762ED.
Bei allen bitte ich @Neoum erneute Freigabe.
Allen anderen danke für die Kommentare und viel Spaß damit.

Schöne Grüße

Lothar 

Neue Lichter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...