Jump to content

Meine erste Mudul Anlage


Recommended Posts

Hallo aloys63,

habe gerade Deine Anlage geöffnet. Die E 151 war gerade beim Abbremsen und von links kam der ICE 1 in den Bhf Arnim eingefahren. Nachdem beide Züge gehalten hatten, passierte aber nichts mehr. Du schreibst aber, das alles geht wie soll. 

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Hallo aloys63,

Wenn ich den Schalter auf An stelle, öffnet sich in der rechten Bahnhofsseite eines der beiden Signale und die Züge fahren nach rechts und links aus dem Bahnhof. Das ist schon mal gut so.

Wenn dann die nächsten Züge von rechts und links in den Bahnhof einfahren und zum Halten kommen, muss man jedes mal den Schalter erst wieder auf Aus und dann wieder auf An stellen. Das kannst Du ganz einfach verbessern.

Du hast im Bahnhof 2 Gleiskontakte, die beide den gleichen Namen haben: Bahnhofgleiskontakt rechts. Ändere mal die Namen auf Bahnhofskontakt rechts 1 und Bahnhofskontakt rechts 2

Jetzt fügst Du in der EV bei Bhf zwei neue Ereignisse nacheinander ein. Für jeden Eintrag habe ich die ein Bild beigefügt:

Erster Eintrag

2005293129_Bild1.thumb.jpg.54b68ad628e20ecf450a33e4fb7bdf0a.jpg

Zweiter Eintrag

1669724390_Bild2.thumb.jpg.164fa8229d4802fb03525619fb7340b5.jpg

Du siehst die eingerahmten Bahnhofskontakte Nr. 1 und 2, und wie die Signale heissen, die geöffnet werden sollen. Der Schalter ist Dein Taster, den ich sonst immer wieder Aus und An schalten muss. Wenn Du die beiden neuen Einträge in die EV schreibst, kannst Du erreichen, dass bei Schalter AUS die Züge solange stehen bleiben, bis Du wieder auf AN schaltest. Dann fahren die Züge aber automatisch in den Bahnhof ein, halten und zwei andere Züge fahren wieder los. Und das, solange Du willst. Wenn es Dir dann irgendwann reicht, stelle den Schalter  auf AUS und wenn Du irgendwann wieder Lust hast, auf AN. 

Du hast dann einen Automatikbetrieb, den Du mit dem Schalter in Gange setzt oder beendest.

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Danke das habe ich noch Gesucht Da kann ich auf den teimer Verzichten

Garnicht schlecht für das erste mahl. :Dnur mit Widerholung komme ich nicht klar

Kann ich Sclagwort auch bei Bedinungen nutzen ( zb Bedinung Signal mit Schlagwort XY steht auf offen)

 

Edited by aloys63
Link to post
Share on other sites

Hallo aloy63,

lass es erst mal ruhig angehen. Wenn es Dir erfolgreich gelungen ist, die von mir vorgeschlagenen zwei zusätzlichen Einträge korrekt zu erzeugen, hast Du schon mal eine Menge erreicht. Du brauchst keine großen Änderungen mehr. Was Du noch machen könntest, damit zwischen dem Halten von zwei Zügen und dem Losfahren der zwei anderen Züge eine kleine Pause ist: Füge in die beiden neuen Einträge zwischen dem gelben Kästchen und  dem grünen Kästschen noch eine Zeitverzögerung von ein paar Sekunden ein. Das sieht dann noch realistischer aus. 

siehe Bild

331413518_Bild3.jpg.c1aa6eb493685d8c5b7b8c405c53d482.jpg

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...