Jump to content

Gedanken zum Jahresende / Frohe Weihnachten 2020


Recommended Posts

Werte Kolleginnen und Kollegen,

wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu. Dieses möchte ich zum Anlass nehmen, wieder Euch allen zu danken die mir in den vergangenen 12 Monaten mit Rat, Tat und konstruktiver Kritik zur Seite standen. Danke auch an unseren Neo, der sich immer darum kümmert unser allen MBS- Wünschen und Sorgen (auch Quängeleien) nachzukommen oder nachzugehen.  Sollten mal Probleme auftauchen, meistens liegt es nicht an Neos MBS, sondern am eigenem Equipment. ( eh eine Gratwanderung von ihm sämtliche Betriebssysteme, ob älter oder aktuell, unter einen Hut zu bringen).

Die Pandemie die noch keiner zum Beginn 2020 kannte, wird uns ins nächste Jahr folgen. Wie lange diese Sache gleich einem Damokles - Schwert noch über uns schweben wird, es liegt an uns selbst diese Zeit zu minimieren, wenn auch der eine oder andere das anders sehen mag, die uns auferlegten Einschränkungen sollten wir schon in Kauf nehmen.

Für die anstehenden Festtage alles Gute und bleibt gesund!

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites

Hallo MBSler,

auch von mir und meiner Familie ein gesegnetes Fest und einen "guten Rutsch" in ein hoffentlich besseres 2021.

Hier ein kleines YouTube Video für Euch.

Es hat zwar jetzt nichts mit Modellbahn oder so zu tun, aber die Botschaft des reale Vorbildes dieses Filmes sollte auf unserer Welt viel mehr geschätzt werden. Ich meine damit die Menschlichkeit nicht die Begleitumstände die zu diesen Ereignis führten.

Gott schütze Euch und alle die Euch lieb sind

Wüstenfuchs

Link to post
Share on other sites

Hallo Fans der Schiene,

Zwei Themen waren es, die uns im wesentlichen dieses Jahr umtrieben: Corona und vor alle die Version 6 des Modellbahnstudios. Das Letztere wahr hier wohltuend das Wichtigere. Ein weiterer erfreulicher Fakt ist auch die großartig gestiegene Zahl der Nutzer des MSB und damit verbunden die kreative Beteiligung neuer User und Mitglieder im Forum. Und vielleicht bringt uns der Weihnachtsmann ja noch die eine oder andere Überraschung auch hier im MBS. Die Kugeln am Weihnachtsbaum machen Hoffnung für den Rest des Jahres und die nächste Zeit:

Tannenbaum.thumb.jpg.b03abc9d5370802653db4080ed2e04ee.jpg

Bleibt alle neugierig, aktiv und vor allem gesund.

Gruß

streit_ross

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Forumsmitglieder

Ich wünsch Euch allen ein frohes Weihnachten und ein gesundes und besseres neues Jahr 2021.

Vor allem wünsche ich Euch von ganzen Herzen das Ihr gesund bleibt und Euch nicht mit dem Corona Virus  ansteckt.

Ich hoffe für uns alle dass es bald normal wird und wir auch wieder im Freundeskreis zusammen sitzen können.

Euer FeuerFigther

20170414_122500.thumb.jpg.394e288930e365c295872c9fd5d6335d.jpg

Auch die Lok wird wieder vorwärts fahren ! So wie wir alle es auch tun werden.

 

Link to post
Share on other sites

Ich wünsche allen 3D-Modellbahn Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2021.
Mein besonderer Dank geht an alle die hier ihre selbst erstellten Modelle und Anlagen zur freien Verfügung stellen,
ebenso an Neo für das schöne Programm (V6).
Bleibt gesund und passt auf Euch auf!
 

 

MBS-Forum.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo alle Modellbahn- und Modellbauerfreunde

 

Screenshot_193.thumb.jpg.6281a52c27fd8fb7fb900371499c80f6.jpg

Wünsche allen einen gesegneten Weihnachtszeit , wenn möglich auch mit der Familie oder Freunde .

Leider ist meine vor habende Anlage nicht bis Ende gekommen , wegen neuer Arbeit mit Schichtwechseln . 

Arbeit gut , aber der wechseln der Schichten im Dienst ist eine große Umstellung .

Hoffe dass die Pandemie schnell in den Griff kommt , mit Maske ist die Arbeit anstrengender , als sonst .

Mein Weihnachtsgeschenk hab ich mit der WBS bekommen - jetzt kann man damit viel machen .

Wenn die neue WSB-Anlage fertig ist , werde ich sie hochladen und auch ein Video davon .

 

Alle neue Modelle die hier zukommen sind Super - allen Modellbauer herzlichen Dank !

 

Viele Grüße 

H:xnS

 

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

zuerst einmal wünsche ich der gesamten Community einen guten Rutsch in ein besseres und vor allem gesundes neues Jahr.

Nach längerer Inakltivität habe ich mir vor ein paar Tagen endlich die neue Version 6 installiert und bin wie immer hocherfreut über die neuen Features. Die Brems- und Beschleunigungskontakte, das langsame Ankuppeln sowie das Dampfen im Stand ersparen eine Menge Programmierung in der Ereignisverwaltung. Super!!! Die Mehrfensteransicht ist auch toll, denn man hat jetzt sein Steuerpult immer im Blick. Und das alles wieder zu einem sehr fairen Preis. Ich bin wieder einmal begeistert. Die Modelle werden auch immer mehr - ein großes Dankeschön daher auch an die fleißigen Modellbauer.

Wenn es die Steuer-App irgendwann auch einmal für iPadOS geben könnte, wäre es prima. Da aber wohl die meisten mit Android auf ihren Mobilsystemen ausgestattet sind, ist diese Priorisierung natürlich nachvollziehbar.

Beste Grüße an alle vom
Elefanten

Link to post
Share on other sites

Hallo Brummi, hallo an alle,

dein eingestelltes Video spiegelt das was uns im Innersten auf der Seele brennt. Wir alle müssten die Einschränkungen annehmen wollen, sonst wird das nix mit schnellerem Pandemie-Ende. Auch spiegelt sich in diesen verdammten Tagen unsere Gesellschaft wieder: 'wenn sich alle Nachbarn an die Anweisungen halten werden, kann mir ja nichts passieren'. Also Nachbar halte dich gefälligst an die Anweisungen!......... Brummi sehr gutes Video!

Ich nehme das kommende Jahr sehr gerne an, auch wenn uns das Virus noch längere Zeit nicht loslassen sollte. ...

bleibt gesund

dies wünscht euch von ganzem Herzen

Karl

Link to post
Share on other sites

Mir gerade folgendes durch den Kopf, was ich eben in Facebook gepostet habe - also eben - letztes Jahr:

 
Zitat

 

Gleich geht ein neues Jahr los. Natürlich wünsche ich allen Bekannten und Freunden, aber auch meinen Feinden, dass es ein gutes, ein besseres Jahr wird.
 
Aber die Freude darüber, dass 2020 endlich vorbei ist, die Freude darüber, dass es endlich einen Impfstoff gegen diese Pandemie gibt, hält sich bei mir in Grenzen. Nicht, weil ich Impfgegner wäre - im Gegenteil, wenn ich dann darf, werde ich mich natürlich auch impfen lassen.
 
Nur kann ich meine Gedanken nicht von denen lassen, die es nicht geschafft haben! In den Medien sind es tagtäglich nur noch statistische Zahlen. Kaum jemand nimmt wahr, dass hier unendliches Leid geschehen ist, dass das Jahr ein sehr unglückliches Ende nimmt und das neue Jahr dieses Leid auch nicht mindern kann.
 
Ich bin mit den Gedanken bei den tausenden Familien, bei den Freundinnen und Freunden, die ihre Liebsten verloren haben. Kein Impfstoff, keine Intensivstation konnte helfen, dieses Leid zu verhindern...

 

 
 
Gruß
Reinhard
Link to post
Share on other sites

Hallo Reinhard,

einen nahen Angehörigen zu verlieren, egal ob nach einem ausgefülltem Leben oder wegen eines heimtückischen Virus, ist immer mit Trauer und Leid verbunden. Dass sich aber die Menschheit ihren Fortschritt mit radikalem Gewinnstreben und Verdrängung der größtmöglichen Risiken erschafft, ist paranoid. Es ist eine Kalkulation des Jetzt und Hier ohne Rücksichtnahme auf folgende Generationen. Viel zu wenige Menschen haben Goethes "Zauberlehrling" gelesen, geschweige denn begriffen. Solange an den Börsen dieser Welt der Indexpfeil nach oben zeigt, zählt der Einzelne nichts. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die gegenwärtige Pandemie besiegt werden kann. Der Politik geht es dabei aber nicht um die vorrangige Rettung von Menschenleben, sondern um die Erhaltung des Wirtschaftswachstums. Sollte die Pandemie überwunden sein, beginnt der nächste noch globalere und in seinen Folgen durch keine Impfung in den Griff zu bekommende Kampf: Das Wasser dieser Welt. Wer bestimmt, wer und wieviel Wasser bekommt, ist der Globalplayer spätestens in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts. Wir beide können uns freuen, dieses Szenario nicht mehr erleben zu müssen. 

Trotz meiner düsteren Prognose wünsche ich jedem User des MBS maximale Freude an demselben und um uns allen nicht die Freude am Prassen und Genießen zu nehmen, hier dann noch die positive Botschaft: Der Mensch ist in der Regel zu feige, sich zu erschießen - er frisst sich lieber zu Tode.

Möge sich jeder seinen Teil dabei denken.

streit_ross

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe MBS Mitglieder, ich möchte euch auch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 wünschen und bei Neo möchte ich mich für das tolle V6 bedanken. Muss zwar ein paar Änderungen vornehmen, aber da bin ich sicher nicht allein. Trotzdem, die ganzen Verbesserungen machen das allemal wieder gut. Dauert halt jetzt wieder länger bis ich euch meine Anlage mal zeigen kann . In diesem Sinne "Happy New Year"  und liebe Grüße

Atrus

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...