Jump to content

Was mache ich falsch


Recommended Posts

Hallo ich möchte die Fahrstraße anzeigen lassen  wie bei Historische Anlage 04 von Roter Brummi   Über Wiederholung mit Schlagwort  bekomme ich aber nicht hin

Erst mahl nur ein Baustein das Grüne Was mache ich Falsch

Test Widerholung.mbp

PS beim Stelpult des Bahnhofs können die Bausteine nicht gestelt werden (Bei mir) muste einen Baustein austauschen

Edited by aloys63
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb aloys63:

Was mache ich Falsch

Du hast vier GBS Bausteine mit dem Schlagwort "Reser".
Aber nur einer der vier Bausteine - nämlich dein grüner - kann wie ein Signal umgeschaltet werden. Die anderen drei haben keine Signalfunktion. Deshalb meckert die EV, dass das Element nicht die benötigte Eigenschaft hat. Und dann macht die EV an der Stelle nicht weiter.

Lösch bei den drei Bausteinen mit dem Namen "GBS2 Gerade Gleis 2" das Schlagwort, dann wird es beim grünen Baustein funktionieren. Die aktuell eingestellte Stellung 1 schaltet die Anzeige dann aus. Stellung 2 würde sie auf Gelb und Stellung 3 auf Rot schalten.

Außerdem musst du die grüne Tauschtextur wieder löschen. Die überdeckt sonst die Anzeige.

Edited by Goetz
Link to post
Share on other sites

Das Modul Aheim wurde zuletzt am 04.02.2017 im Zuge der Katlog-Umstrukturierung geändert.

Die GBS-Bausteine stammen vom 09.03.2015, sind also die Vorläufer-Modelle der jetzigen GBS-Bausteine und befinden sich im Archivteil des Katalogs. Im Jahr 2015 waren die Möglichkeiten für die Darstellungsmöglichkeit verschiedener Schaltzustände in den GBS-Bausteinen noch nicht gegeben.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...