Jump to content

RocStudio und Rocrail - Plan aus echter Bahn - Fehler umgehen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aus einer echten Bahn mit Rocrail anbindung möchte ich parallel das Modellbahnstudio verwenden - OHNE größere Anpassung.

Dazu baue ich alles möglcisht getreu nach. 

Die Sensoren der echten Bahn sind über die iid "rn-1" eingebunden. Rückmelder werden aber anscheinend nur den "Namen" im ModellbahnStudio eindeutig adressiert. Sobald in Rocrail eine Schnittstellenkennung eingetragen ist, kommt kein Signal mehr bei Rocrail an.

Ich habe versuchshalber eine virtuelle Zentrale mit "rn-1" Bezeichnung angelegt. Leider ohne Erfolg.

Ich müsste im Plan nun komplett alle 200 Sensoren modifizieren, so dass die Anbindung klappt.

Da ich es teilweise zur Optimierung und Anpassung nutze, wäre die Arbeit jedes Mal notwendig wenn ich zwischen Simulation und ECHT wechsle....

 

gibt es da eine Elegante Lösung die ich noch nicht kenne?

 

Danke,

grüße

Patrick

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...