Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich habe ein GBS Baustein Weiche mit Taster wenn ich den Taster Schalte schaltet auch die Weiche

aber wen ich die Weiche schalte stehlt sich der taster nicht um

Bei Vorlage Bahnhof geht das bei Vorlage Bahnhof 02 nicht habe das stelpult aus Vorlage Bahnhof in Vorlage Bahnhof 02 Kobirt war das der fehler?

Vorlage Bahnhof.mbp Vorlage Bahnhof 02.mbp

Edited by aloys63
Link to post
Share on other sites

Hallo Aloys und @Neo,

ich habe bei der zweiten Anlage die Verbindung des Weichetasters zur Weiche gelöst und dann wieder neu verbunden in der Hoffnung, dass das Phänomen dann verschindet. Es ist aber dann immer noch da: Die Weiche lässt sich mit dem Taster schalten, aber der Taster reagiert nicht auf die direkte Umschaltung der Weiche. Kann es sein, dass durch das Kopieren in der "inneren" Programmstruktur etwas kaputt gegangen ist, das sich auch über "meine" Methode nicht mehr reparieren lässt?

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

Hallo aloys63

vor 7 Stunden schrieb aloys63:

wen ich die Weiche schalte stehlt sich der taster nicht um

Weil die Anlage "Vorlage Bahnhof 02" auf Pause gestellt ist.
Du musst oben auf "Play" klicken, dann verhält sie sich wie "Vorlage Bahnhof"

Lieben Gruß
Götz 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ursache ist wie Götz erkannt hat die pausierte Anlage, nur dort tritt das Phänomen auf. Wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb aloys63:

Wie so ..?

Weil Neo da noch eine Kleinigkeit in der Software korrigieren muss.
Wie er gerade schreibt, steht diese Korrektur schon fürs nächste Update auf seiner Liste.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...