Jump to content

Planung von Multideckanlagen möglich?


mcbeth1307

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ist es mit dem 3D-Modellbahnstudio auch möglich, Multideck-anlagen wie z.B. diese hier:

https://i.pinimg.com/originals/04/3f/21/043f2117c5d9616f06a8b6b9166a8c46.jpg

Die meisten anderen Modellbahnplanungsprogramme können das nämlich leider nicht.

In der Hilfe und im Forum habe ich leider auch nichts dazu gefunden.

Danke schon mal

LG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Scottish Play"      (ich will mir ja keinen Ärger einhandeln)

vor 40 Minuten schrieb mcbeth1307:

In der Hilfe und im Forum habe ich leider auch nichts dazu gefunden.

Tipp: Installiere die kostenlose Standard Version. 

Damit hast du Zugriff auf alle Anlagen, die andere User bislang veröffentlich haben. Du wirst mehrere finden, die mehrgeschossig aufgebaut sind. Mindestens haben sie einen Schattenbahnhof "im Keller".

Also: Ja, es geht und du kannst es selbst überprüfen, wenn du möchtest. Die Standard Version hat den vollen Modell- und Funktionsumfang. Nur der Import von Modellen und das Speichern von Anlagen mit mehr als 150 Modellen ist der Pro Version vorbehalten.

Beim Kennenlernen des Studios stehen wir dir gerne zur Seite.
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am including plans for part of a multilevel plant.  Shown here are the hidden yard, the lower main level, and the upper main level.  ALL levels should be set to not have sides or base, and after placing each level, raise the height of each level 25 mm so that parts can then be lowered below the ground level for each layer.  

Ich füge Pläne für einen Teil einer mehrstöckigen Anlage bei.  Abgebildet sind hier der versteckte Hof, die untere Hauptebene und die obere Hauptebene.  ALLE Ebenen sollten so eingestellt werden, dass sie keine Seiten und keinen Boden haben. Nach dem Platzieren jeder Ebene sollte die Höhe jeder Ebene um 25 mm erhöht werden, damit die Teile dann für jede Ebene unter das Bodenniveau abgesenkt werden können.  

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Scan3.pg.jpg

Scan9.jpg

Scan10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,
abgesehen von der Möglichkeit die verschiedenen Ebenen tatsächlich in echter Position zu bearbeiten und dabei ggf. die anderen auszublenden, solltest Du unterschiedliche Höhenfelder auf jeder Platte vielleicht doch erst einmal nebeneinander gestalten und letztlich alles übereinander stellen. Auch das ist möglich.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, mcbeth1307 said:

Hi Curt84328,

 

thanks for your plan....but is there a plan/Layout for a Multideck-Model-Railway in 3D-Modellbahn too, which i can use to learn, how to build it in 3D-Modellbahn ?

Greetings. Uwe

I am not aware of a multideck plan in MBS  but could guide anyone interested in starting one.

Mir ist kein Multideck-Plan in MBS bekannt, aber ich könnte jeden anleiten, der daran interessiert ist, einen zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...