Jump to content

Fertigbauteile aus Beton


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich mag solche Details. Sie werten ein Modell auf.

Insbesondere, wenn man (langsam) daran vorbei fährt, nimmt man diese Inneneinrichtung (unbewusst) wahr.

Ergänzung: Ach, wie blöd.
Jetzt ist durch meinen Kommentar dein Bild auf der vorherigen Seite und nicht mehr gleich zu sehen. Tut mir leid!

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

vor einer Stunde schrieb MX1954LL:

Habe mich jetzt noch nicht entschlossen, die Treppe ins Reli Kino ein zu bauen. Sind halt doch über 1000 Polys mehr. Und man sieht sie eh nur durch die Scheibe
aus der Nähe. Was meint ihr dazu?

ich stimme @Goetz zu. Solche Details sind "das Salz in der Suppe". Falls Du ohnehin schon eine weitere LoD-Stufe planen solltest, kannst Du dort ja die Treppe komplett weg lassen - und schon hast Du die 1000 Polygone wieder eingespart.

Eine Kleinigkeit ist mir allerdings noch aufgefallen:
Bei der Treppe fehlt noch das "Innengeländer". Da kann man jetzt noch auf die "Gegentreppe" hinunterfallen. Du kannst ja das Außengeländer noch einmal hernehmen, indem Du dort einfach das horizontale Teilstück weglässt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

ich hatte gerade schon wieder den Effekt, dass nach dem Klick auf den "Antworten"-Button das Fenster einfach stehen blieb. Erst beim vierten Versuch merkte ich, dass nach dem Klicken ganz kurz der "Speichern"-Button eingeblendet wurde, bevor der "Antworten"-Button wieder erschien. Ich habe dann diese Seite verlassen, indem ich weiter blätterte, und fand dann meinen Beitrag wieder 4-mal vor.

Daher meine Bitte an Dich:

Kannst Du bitte wieder 3 der 4 obigen identischen Antworten zusammen mit dieser Bitte an Dich löschen?
Vielen Dank!

Kann es sein, dass das Phänomen deshalb aufgetreten ist, weil ich die Antwort wegen der Übernahme eines Zitats auf "Seite 1" schrieb, obwohl "Seite 2" bereits exisierte (das war früher aber problemlos möglich)?

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb BahnLand:

Kann es sein, dass das Phänomen deshalb aufgetreten ist, weil ich die Antwort wegen der Übernahme eines Zitats auf "Seite 1" schrieb, obwohl "Seite 2" bereits exisierte (das war früher aber problemlos möglich)?

nein, damit hat das nichts zu tun. Womöglich handelte es sich um ein kurzzeitiges Netzwerkproblem.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BahnLand:

ich stimme Goetz zu. Solche Details sind "das Salz in der Suppe". Falls Du ohnehin schon eine weitere LoD-Stufe planen solltest, kannst Du dort ja die Treppe komplett weg lassen - und schon hast Du die 1000 Polygone wieder eingespart.

Hallo zusammen,

so sieht die Treppe jetzt aus. Ist so im Reli Kino eingebaut. Das ergab dann zusammen mit den Geländern stolze 2400 Polys.
Das Reli mit Treppe geht hier weiter:

Wenn jemand die Treppe einzeln haben möchte, bitte Bescheid geben, dann bau ich die Geländer Varianten noch ein, sonst bleibt sie wie sie aktuell ist.
ID: 80157E4F-C232-4F36-B4AA-44733D6C88DC

Danke für eure Hilfen und Kommentare!

Schöne Grüße

Lothar

Treppemitgeländer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,
die komplette mehrstöckige Treppe wird wohl eher nicht gebraucht, die ist in ihrer Gesamtheit eher gebäudespezifisch. Aber ein Segment, das wie erwähnt, erweiterbar ist, da hätte ich sogar mehrere Stellen, wo ich sie brauchen könnte. Dabei müßte man sich Gedanken machen, was man mit dem Geländer an der obersten Platte macht. Eine 'Verlängerung' der Treppe läßt sich ja nicht nur wie im Haus anlegen, sondern könnte ja auch an den Schmalseiten oder gegenüber anlegen (vielleicht sogar an mehreren gleichzeitig!). Da sind etliche Kombinationen denkbar. Ideal wäre es, wenn die Schmalseite der oberen Platte der Stufenbreite+Geländer entspräche. Und die Breite genau das Doppelte wäre. Dann hätte man 5 Geländerteile, die einzeln ausblendbar sein müßten (siehe Bild). Und es bedürfte Variationen, bei der die Stufen an anderer Stelle angesetzt sind (hellgrau). Das wäre ein ziemlich flexibles Modell, was Outdoors genutzt werden könnte. Da braucht es keine Holzgeländer, metallic reicht. Laß mal abwarten, was die anderen dazu kommentieren, bevor Du was machst.

Gruß
  Andy

treppe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Die als Entwurf hochgeladene Treppe ist nicht mehrstöckig. Das sind aktuell 3 Variationen. Das kann natürlich erweitert werden und auch geändert in den Abmessungen.
Wenn die Platte so tief ist wie die Stufen breit sind, erleichtert das natürlich das erstellen der Variationen, ist aber generell kein Problem. Beim letzten Bild von mir siehst du , dass vom Geländer schon 3 Varianten da sind, aber so nur im Reli eingebaut. Probiere mal aus: 80157E4F-C232-4F36-B4AA-44733D6C88DC, auch die Kontaktpunkte.
Die sind natürlich jetzt noch für mehrgeschossigen Aufbau angelegt. Man könnte das System auch so gestalten, dass Treppen und Platten jeweils getrennte Varianten mit entsprechenden Kontaktpunkten sind. Ein Treppen Element nur in halber Stockwerkshöhe und durch andocken eines zweiten Elementes kommt man ganz hoch. Die Platte hätte dann Kontaktpunkte in mehrere Richtungen. Platte auch quadratisch, damit dein obiges Bild möglich wird. Und, und, und....

Aber heute nicht mehr9_9

Gruß

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...