Jump to content

Größenunterschied Strasse-Spline


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

auf den Bildern siehst Du einen Teil meiner Anlage aus Version 5.

Bild-1 zeigt ein Strasenteil ( Breit) aus Version 5- daneben ist ein Teil aus Version 6, vor 5 Tagen auf die Anlage gezogen. Der Unterschied ist deutlich zu sehen.

ichh habe mir die Mühe gemacht einen Großteil der Strasse anzupassen (einschließlich der Kreuzungen / Abzweigungen). Gestern wollte ic ein weiteres Strassenteil

anfügen, es hatte plötzlich wieder die Größe aus Version 5. Siehe Bild 2; liegt es an meiner Anlage?

 

Unterschied Strasse-1.JPG

Unterschied Strasse-2.JPG

Berts Anlage.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertram-Will,

leider kann ich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Auf beiden Bildern sehe ich eine Straße, die eine andere Skalierung als die vorhandene Straße besitzt. Genauer gesagt haben deine vorhandenen Straßen eine Skalierung < 1. Welchen Grund haben die abweichenden Skalierungen?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Neo,

im oberen Bild ist die breiter Strasse aus der Version 5 übernommen; die schmalere aus V6. Beide sind, ohne eine von mir vorgenommen Skalierung, auf die Anagen gezogen worden. Mittlerweile habe ich alle Strassen der schmaleren Variante angepasst, da sich die Strassen aus der V5 automatisch "verkleinert" haben, war der Zeitaufwand nicht soo

groß. Ich hatte nur gedacht, dasDu eine Erklährung dafür hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Erklärung habe ich keine, da man anhand deiner zur Verfügung gestellten Anlage nur das Endresultat sieht, nicht aber die Version V5. Dadurch lassen sich deine Schritte nicht nachvollziehen und prüfen, ob es sich um einen Fehler des Programms oder einen Bedienfehler handelt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...