Jump to content

[Erledigt] Türen öffnen von Personenwagen


zecke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei den "Lokomotiven" kann man ja bei Bedarf die Stromabnehmer animieren (Lok fährt los:Stromabnehmer hebt sich - Lok hält an: Stromabnehmer senkt sich). Ich weiß allerdings nicht, wie man die beweglichen Stromabnehmer realisiert (spezielles Schlüsselwort für Stromabnehmer-Baugruppe oder animierte Gruppe - schaltbar über Starten und Anhalten des Fahrzeugs ?). Vielleicht kann man ja denselben Mechanismus auf die Türen von Reisezugwagen anwenden (Zug startet: Türen schließen sich - Zu hält an: Türen öffene sich).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zecke,

zun besseren Verständnis. Es ist nicht möglich Rollmaterial, also Loks oder Wagen zu animieren. Neo hat da was auf der Wunschliste. Es gibt eine Möglichkeit, die Stromabnehmerfunktion von E-Loks für Animationen zu nutzen. Dann kann man die Türen aber auch nicht über die EV steuern, sondern sie öffnen sich beim Halt.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zecke,

es gibt seit längerem den Wunsch, Mehrfachanimationen an Modellen möglich zu machen. Mehrfachanimation heißt, das Fahren des Fahrzeuges ist eine Animation und das Öffnen der Türen wäre die zweite Animation. Neo will das irgendwann möglich machen. Aber diese Wunschliste ist sehr, sehr lang ;) Da steht auch mein Wunsch, nach einer Verknüpfung über die EV mit drauf.

Grüße von Berlin nach Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...