Jump to content
Sign in to follow this  
zecke

[Erledigt] Türen öffnen von Personenwagen

Recommended Posts

Hallo,

könnte man nicht, wenn man einen Personenwagen selektiert, auch die Funktion 'Türen öffnen' hin-
kriegen?

zecke

PS könnte man das auch in der Ereignisverwaltung steuern?

9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei den "Lokomotiven" kann man ja bei Bedarf die Stromabnehmer animieren (Lok fährt los:Stromabnehmer hebt sich - Lok hält an: Stromabnehmer senkt sich). Ich weiß allerdings nicht, wie man die beweglichen Stromabnehmer realisiert (spezielles Schlüsselwort für Stromabnehmer-Baugruppe oder animierte Gruppe - schaltbar über Starten und Anhalten des Fahrzeugs ?). Vielleicht kann man ja denselben Mechanismus auf die Türen von Reisezugwagen anwenden (Zug startet: Türen schließen sich - Zu hält an: Türen öffene sich).

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zecke,

zun besseren Verständnis. Es ist nicht möglich Rollmaterial, also Loks oder Wagen zu animieren. Neo hat da was auf der Wunschliste. Es gibt eine Möglichkeit, die Stromabnehmerfunktion von E-Loks für Animationen zu nutzen. Dann kann man die Türen aber auch nicht über die EV steuern, sondern sie öffnen sich beim Halt.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

ich hatte es schon einmal erwähnt, das wenn du die Lok auf 0,01 abbremsen lässt, diese sich nicht sichtbar bewegt und die Türen (Stromabnehmer bleibt oben) geschlossen bleiben.

Erst bei Tempo 0 öffnen die Türen.

Gruß Seehund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

Was meinst du mit "Neo hat da was auf der Wunschliste"?

Ebenfalls Grüße aus Berlin   :D
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zecke,

es gibt seit längerem den Wunsch, Mehrfachanimationen an Modellen möglich zu machen. Mehrfachanimation heißt, das Fahren des Fahrzeuges ist eine Animation und das Öffnen der Türen wäre die zweite Animation. Neo will das irgendwann möglich machen. Aber diese Wunschliste ist sehr, sehr lang ;) Da steht auch mein Wunsch, nach einer Verknüpfung über die EV mit drauf.

Grüße von Berlin nach Berlin

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen, Idee: Könnte vielleicht jemand einfach nur die Türen animieren? Die könnte man einfach dem Personenwagen "anheften"! Die könnte man dann auch über EV steuern. zecke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zecke,

ich habe mal so einen Güterwagen für den alten Eisenbahnplaner gebaut. Dort konnte man die Türen über die EV steuern. Er bestand aus zwei Teilen( Fahrgestell und Aufbau) wobei die Türen beim Aufbau animiert waren. Leider habe ich das Modell nicht mehr.

Gruß

FeurFighter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mit Veröffentlichung der Multianimationen im aktuellen Update können die Modellbauer ihre Modelle mit Türanimationen ausstatten, was sicher auch in Zukunft immer öfter geschehen wird.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×