Jump to content

Variable Brückenbreite


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bastel gerade am Osnabrücker Kreuzungsbahnhof. Die oberen Gleise liegen in einer Art Wanne. Gibt es ein Brückenmodell, indem ich die Breite selber vorgeben kann? Wenn ich skaliere, wird ja alles angepasst aber ich möchte eigenlich nur den Unterbau breiter haben. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, aber vielleicht übersehe ich ja was. Ansonsten mogle ich ein wenig, nicht schön, aber geht auch.

 

Schönen Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

zumindest näherungsweise kannst Du so etwas mit den Modellen aus dem Online-Katalog bauen:

289758128_01Breiteberfhrung.thumb.jpg.da0188e5ba510ea3ff4d507da998af3e.jpg

Dieses Bauwerk ist aus folgenden Bauteilen zusammengesetzt:

FA5CC152-AA37-4554-9E6C-6E77BB6A034B   Bauteil Tragbalken eben (Beton grau)
D0D17106-5B1A-4C8B-985F-775575A9AF76   Bauteil Mauer (Bruchstein)
CEBDA312-4C9B-4060-998E-A3AE37D620F7   Bauteil Geländer doppelt (Betonsockel glatt)

Diese Elemente findest Du im Online-Katalog unter "Landschaft/Brücken und Mauern" in den Unterverzeichnissen "Brücken (Beton)", "Arkaden+Mauern" und "Geländer". Alle ELenemte docken aneinander an.

Wenn Du diese und ähnliche Modelle ausprobieren möchtest, sei bitte nicht verwundert, dass die Mauern und Pfeiler so hoch sind. Dies ist Absicht, damit man sie auch bei hohen Brücken verwenden kann. Bei niedrigen Brücken werden sie dann einfach in den Untergrund hinein geschoben.

02 Untergeschoss.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...