Jump to content

Ereignissteuerung: Bei Bedingung "Zug/Fzg. verlässt ein Gleis/Straße" kann "Auslöser" nicht ausgewählt werden


Recommended Posts

Nachdem ein Zug ein Gleis verlassen hat, möchte ich prüfen, ob noch weitere Züge auf dem verlassenen Gleis stehen.
In Lua ist das ein Einzeiler, aber im Standard Editor finde ich keine Möglichkeit "Auslöser" anzuwählen (siehe Anhang).

Lua:   return #layout:getVehiclesOn(track) == 0 

In komplexeren Ausdrücken (z.B. erweiterte Variable) ist dann Auslöser durchaus anwählbar,
aber nicht in dieser "einfachen" Abfrage. 
 

Übersehe ich etwas ?

EV-Screenshot-Auslöser-fehlt.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...