Jump to content

Probleme beim Zusammenfügen von Gleisen


regorv200

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich plane gerade meine 1.te Anlage in N.

Der Plan in Wintrack steht schon aber bei der Umsetzung in 3D-MB stimmt was nicht. Siehe 3.Gleis von links. Ich bekomme einfach keinen Geisschluß hin. Mache jetzt schon seit 3 Stunden rum aber irgendwo fehlen entweder Winkel, Radius oder Gleislängen. Bevor ich jetzt vor Wut das 3D deinstalliere bitte ich um Hilfe.

Gruß Michl 

Hier der Link: 

 

EC8B7D9F-5057-48CC-9E50-408A26719B4A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb regorv200:

aber irgendwo fehlen entweder Winkel, Radius oder Gleislängen.

Hallo Michl,

weil Du schräg eingebaute Weichen verwendest und auch in den Kurvenfolgen unterschedliche Radien benutzt, kannst Du nicht erwarten, daß sich jede beliebige Gleisformation mit den wenigen zur Verfügung stehenden Gleisen spannungsfrei nachbauen läßt. Auch das von Dir genannte W..T...-Planungsprogramm kann das nicht und mußte wohl auch :)schummeln. Kleine Differenzen sind immer zu erwarten.

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Das ist ja komisch, daß das bei euch passt???

Nö Nö Thomas,

ich hatte den selben Zustand bekommen, nachdem ich das entsprechende Gleis nach unten gezogen hatte. Wie Henry schreibt, gibt es das immer wieder.
Bei AMS sprechen wir da vom "Faller Spalt" 9_9 Ein Klick auf's gelbe Quadrat und erledigt.

Grüße

Lothar

Bearbeitet von MX1954LL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge und Denkanstöße. Die Idee von HaNNoveraNer hat mich dann zum Ziel geführt. Einfach ne MTX 14924 mit Lg/Rad 298 und Winkel 15 Grad und es passt und die S3/6 kann weiterfahren. Ich werde euch über den Fortschritt auf dem laufenden halten und hoffe auf weiterhin Geduld mit einem Ü60 und erst seit einer Woche bei 3D-MS.

Gruß Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...