Jump to content

Allgemeine Informationen über Züge und andere öffentl.Verkehrsmittel


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Radar machst möglich mit GPS ( ähnliche Systeme auch ) !!

Habe eine Seite im Internet gefunden und ein Tipp bekommen .

https://www.zugverfolgung.com/db-deutsche-bahn

 

Zeit genau auf der Karte zu Verfolgen der Verkehrsmitteln ( öffentlich ) .

Screenshot_284.thumb.jpg.5caa163d5af14998e29664af7105f7cd.jpg

Obere Bild : Abfahrt Bahn der DB "ICE " ,  "S19" und Bahn der Stadt Bonn Linie " 66 " .

Rote Punkte sind hier die Buslinien aus der Stadt und Umgebung .

Screenshot_285.thumb.jpg.cfb2858bb1909b8a4aa9be4b4f9f9cf6.jpg

Karte  verschoben und den Verfolger nachsehen - ICE ist schon viel weiter entfernt vom Bahnhof als die S-Bahn " S19 " , obwohl sie gleichzeitig gestartet sind .

 

Für diejenige die mal wissen wollen , ob Verspätung oder der Zeitplan eingehalten wird - ist das hier eine gute Übersicht ( Live ) .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Atrus:

P.S. Für die Planung meiner Anlage habe ich wirklich Google Maps als Hilfe verwendet. Allerdings habe ich damals noch nicht über Fahrpläne in Echtzeit oder deren Genauigkeit nachgedacht. Trotzdem sehr interessant für die Zukunft.

LG  Atrus

Ich nutze auch Maps als Vorlage, da ich gerne in Originalgrösse im Studio bastel. Sieht im moment so aus:

maps.thumb.jpg.e04b4c417fb04666c41405ec7de9a6fb.jpg

Gruss

Sintbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb h.w.stein-info:

Hallo Sintbert

Stimmt nicht ganz , es werden die Daten übermittelt auf diese Karte .

Ich hab es selbst getestet vor Ort , eine kleine Verzögerung ist drin .

Gruß H:xnS

1372138869_scheduledata.thumb.jpg.846b7d135a3b453eb67f2483572f482a.jpg

Vehicle position based on interpolated schedule data.

Wie gesagt, nichts Radar/GPS/ect. mit glück integrieren sie die Verspätung wie du sie im Fahrplan-App siehst. Solche Karten gibt es schon seit langem, das ist nur die erste die ich sehen, welche den Streckenverlauf tatsächlich korrekt widergibt. Ältere Versionen hatten nur geraden zwischen den Bahnhöfen.

Alles kommt nur aus öffentlichen Fahrplan-Daten. Deshalb hat es auch keine herumstehenden Züge oder Güterzüge.

Bearbeitet von Sintbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...