Jump to content

Genaue weichenstand in der Weichenstraße vom Cockpit aus sichtbar?


Recommended Posts

Wenn ich aus dem Cockpit auf meine Weichenstraße shaue, sehe ich wohl die Gleise. Aber ich sehen NICHT ob auf der erst-nächste Weiche mein Zug gerade aus, oder abzweigende ausf)hrt.

Ist es möglich um dies (so wie Wirklichkeit) zu sehen? Oder geht dies erst wenn die 3D-MDBS-software (in die Zukunft) erweitert ist?

Grüße,

Jan.

 

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb fietsende:

Ist es möglich um dies (so wie Wirklichkeit) zu sehen?

Den Gleisen kannst du es nicht ansehen.
Aber du kannst eine Weichenlaterne mit der Weiche verbinden:

Weichenlaterne.thumb.jpg.77b6978fb5cc5fd2a66584a9143efa53.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

1371489319_SichtbareWeichenstellungen.thumb.jpg.9d1dcedefde5eccb4d0d07320a5a0a91.jpg

wenn Du die Gleise aus den Unterkategorien der Kategorie "Verkehrswege\Gleise\Vorbild-orientiert" verwendest, kannst Du die aktuelle Stellung der Weichen von der Cockpit-Kamera aus tatsächlich sehen - sofern Du bei den Weichen die voreingestellte Variation beibehältst oder eine andere Variation verwendest, deren Variationsbezeichnung mit "W" beginnt. Diese besitzen ein spezielles Profil, bei dem "abstehende Weichenzungen" durch einen "aufgelegten Schatten" simuliert werden. 

Die Gleise in den "Modellhersteller-Kategorien" besitzen nur die Variationen "Mit Bettung" und "Ohne Bettung", welche diese Funktionalität nicht besitzen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...