Jump to content

Verkleinern der "Teilfenster" für 3D-Modelle und Eigenschaften


mcbeth1307

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin ja noch ziemlich neu beim MBS.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die unteren Fenster für die 3D-Modell-Auswahl sowie die Objekteigenschaften zu verkleinern, bzw. abzudocken (so heißt das glaube ich) und frei auf dem Bildschirm zu positionieren.

Wenn man gerade beim Planen keine neuen Objekt hinzufügen will, wäre es meiner Meinung nach gut, wenn es möglich wäre, z.B. das 3D-Modellfenster auszublenden bzw. wenigstens zu verkleinern, da es ja doch einen relativ großen Bereich des Bildschirms einnimmt (bei mir fast 1/4 der Bildschirmhöhe).

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es diese Möglichkeit bereits gibt, ich aber nur zu blind oder zu bl... bin, sie zu finden.

 

LG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neo:

Hallo,

ich glaube was Uwe sucht entspricht eher der Option "Ansicht - Freischwebende Fenster". Damit kannst du die Fenster abdocken, frei positionieren und zumindest das Katalogfenster auch frei vergrößern/verkleinern.

Genau das war's. Vielen Dank Euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...