Jump to content

Verkleinern der "Teilfenster" für 3D-Modelle und Eigenschaften


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin ja noch ziemlich neu beim MBS.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die unteren Fenster für die 3D-Modell-Auswahl sowie die Objekteigenschaften zu verkleinern, bzw. abzudocken (so heißt das glaube ich) und frei auf dem Bildschirm zu positionieren.

Wenn man gerade beim Planen keine neuen Objekt hinzufügen will, wäre es meiner Meinung nach gut, wenn es möglich wäre, z.B. das 3D-Modellfenster auszublenden bzw. wenigstens zu verkleinern, da es ja doch einen relativ großen Bereich des Bildschirms einnimmt (bei mir fast 1/4 der Bildschirmhöhe).

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es diese Möglichkeit bereits gibt, ich aber nur zu blind oder zu bl... bin, sie zu finden.

 

LG Uwe

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich glaube was Uwe sucht entspricht eher der Option "Ansicht - Freischwebende Fenster". Damit kannst du die Fenster abdocken, frei positionieren und zumindest das Katalogfenster auch frei vergrößern/verkleinern.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Neo:

Hallo,

ich glaube was Uwe sucht entspricht eher der Option "Ansicht - Freischwebende Fenster". Damit kannst du die Fenster abdocken, frei positionieren und zumindest das Katalogfenster auch frei vergrößern/verkleinern.

Genau das war's. Vielen Dank Euch beiden

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...