Jump to content
Sign in to follow this  
Neo

Neue Testversion 1.4.1.0

Recommended Posts

Hallo,

es steht eine neue Testversion zum Download zur Verfügung, mit folgenden Änderungen:

  • Loskopplung des Online-Katalogs von der Webseite und Transferierung auf einen eigenen Server. Dies beschleunigt deutlich den Download von neuen Anlagen und 3D-Modellen und entlastet zudem die Webseite des 3D-Modellbahn Studios.
  • Unterstützung von Gruppen im (Online)-Katalog. Gruppen im Katalog enthalten lediglich Referenzen auf bereits vorhandene Modelle im Katalog.
  • Modelle aus der "Neu"-Kategorie, die vom Benutzer auf die Anlage gezogen werden, verschwinden nun nicht mehr aus der Kategorie, sondern werden stattdessen in der neuen Kategorie "Verlauf" aufgelistet. Dies vereinfacht den Zugriff auf zuletzt verwendete Modelle.
  • Unterstützung von serverseitigem Ausblenden von alten 3D-Modellen zur Archivierung. Die ausgeblendeten Modelle können über das Ansichts-Menü des Katalogs wieder eingeblendet werden (siehe Ausblenden von Katalog-Einträgen)
  • Unterstützung einer neuen Test-Kategorie "Privat" unterhalb von "Test", die für eigene Test-Modelle verwendet werden kann. Modelle in dieser Kategorie können nicht zum Online-Katalog hinzugefügt werden.
  • Ein Problem beim Import alter EBP-Anlagen behoben
  • Sporadisch auftretende Probleme beim Laden von Anlagen behoben
  • Probleme mit versetztem Rollmaterial beim Laden von Anlagen und gruppierten Gleisen behoben
  • Probleme beim Einfügen großer Anlage in eine bestehende Anlage behoben

Bitte beachtet, dass durch die Loskopplung des Online-Katalogs während der Beta-Phase kurzzeitig zwei Online-Kataloge existieren. Der alte Katalog wurde auf read-only umgeschaltet, während Uploads nur noch in den neuen Katalog möglich sind (per Beta-Update). Die Webseite zeigt während der Beta-Phase noch den alten Katalog an.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

... wäre noch irgendwie "Verlauf löschen" möglich? ... da ich gerne experimentiere ist der Verlauf bei mir sehr schnell (thematisch) chaotisch...

Gruß

EASY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Easy,

diese kleine Erweiterung ist möglich und kommt mit dem nächsten Update.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

Verlauf entspricht doch, wie in anderen Programmen, --zuletzt verwendet--.

Mein Vorschlag wärehier eine Begrenzung auf 30 oder 40 Modelle, da gerade bei den Modellbauern der Verlauf RuckZuck voll ist. Dieses hat sich bisher in vielen programmen bewährt. Damit werden die ältesten Modelle im Verlauf immer automatisch gelöscht.

Gruß Seehund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Seehund,

der Verlauf ist bereits auf die letzten 100 Modelle beschränkt.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×