Jump to content

Talstraße - My first "finished" layout


simonjackson1964

Empfohlene Beiträge

Hi all.

After many months of agony and false starts, and a whole load of half finished layouts, I have finally uploaded one! For a point of reference I first down-loaded version 3 when it had the steam engine in the icon!

So, the layout is called Talstraße, or Valley Road in English, and it is quite simple as far as it goes, just a single loop of track giving the appearance of a straight twin track main line. It's electrified overhead, with a single station. The difference is that the track is elevated, like a lot of urban mass transits around the world. But of course there has to be a tunnel mouth at both ends to hide the fiddle yard, hence the name of the station in the middle: Valley Road. The road running under/alongside the tracks is the eponymous road. The station is unmanned, and there are ticket machines on the platforms. Access is via lifts - two each platform.

1948234803_StationEntrance.thumb.jpg.d1976e4e86df7c0424a65880a2e7d025.jpg

Rolling stock is all DB Class 420 EMUs with class 421 power cars, because they look nice and they're exactly what I was wanting to see on this busy Metro. I have assumed that the line goes to more than one place beyond the "Down" fiddle yard - and possibly beyond the "Up" yard too. There's at least one of each livery for the train and two of most.

One of the "clever" bits that I'm quite proud of is the target (or destination) displays change on the drive cars at either end and the two in the middle, as the train leaves the fiddle yard. So the S1 goes from the Central Station to the Airport, The S2 goes from Central Station to Erding, the S4 goes from the East Station (which is the other side of the Central Station in my fictional city) to Geltendorf, and so on.

With a bit of help from some folks on the forum I managed to get the doors to open on the platform side when the train stops at the station, and close again before the train moves off.  I was tempted to put a warning siren in just before they closed but without the soft hum of the electric motors whining up as the train pulled away it wouldn't have felt right.

179603448_Doorsopen.thumb.jpg.c2bd33ea77311501068cfb822e5b26d7.jpg

Other "clever" bits: There are 10 trains in total and the fiddle yards at both ends have 4 tracks each, plus the track feeding the incoming trains to the far end, so they both hold five trains. Tracks are selected at random every few seconds (see below) and if there is a train on that track it is released. If a train stops at the tunnel entrance this releases an extra train , which helps even things out if they get out of sync.

Actually that caused me problems with trains releasing when they shouldn't. I think I have it fixed, but if you notice a twelve car train all mixed up, please let me know, because that shouldn't happen!

Trains are automatically directed to the first available track, and the holding signal has a track indicator displaying A - E (but not C, I assume this could be mistaken for something else).

And the timers that release the trains change, so there is peak (one train every 4 minutes to scale), off-peak (every nine minutes) and late night (every half hour).

I'm also quite pleased with the scenery. Some areas are more detailed that others. There are only three people anywhere...Again I was thinking of being clever and using the fast clock to make them appear and disappear but... Same with cars. The only "road vehicle" is a bulldozer that's just finished knocking down a derelict factory unit.

Buldozer.thumb.jpg.c89cc1cb32cd0f7f7400564ce00059a7.jpg

I was going to put road vehicles on, but it just seemed too much trouble. Maybe for version 2?

The whole idea was to create an urban environment that was on the whole the sort of place you don't really want to be on your own, late at night...

1272951343_AfterDark.thumb.jpg.30e76eae5ee63e1a4791f510c744517e.jpg

I would appreciate feedback and constructive criticism.

D8ED1623-8BCD-45D8-95BF-BD62AAAAA700

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Nach vielen Monaten voller Qualen und Fehlstarts und einer ganzen Menge halbfertiger Layouts habe ich endlich eines hochgeladen! Als Referenz habe ich zuerst Version 3 heruntergeladen, als die Dampfmaschine im Symbol war!

Das Layout heißt also auf Englisch Talstraße oder Valley Road, und es ist recht einfach, nur eine einzige Gleisschleife, die den Anschein einer geraden zweigleisigen Hauptstrecke erweckt. Es ist über Kopf mit einer einzigen Station elektrifiziert. Der Unterschied besteht darin, dass die Strecke erhöht ist, wie viele städtische Massentransits auf der ganzen Welt. Aber natürlich muss es an beiden Enden eine Tunnelmündung geben, um den Geigenhof zu verbergen, daher der Name der Station in der Mitte: Valley Road. Die Straße, die unter / entlang der Gleise verläuft, ist die gleichnamige Straße. Der Bahnhof ist unbemannt und auf den Bahnsteigen stehen Fahrkartenautomaten. Der Zugang erfolgt über Aufzüge - zwei pro Plattform.

1948234803_StationEntrance.thumb.jpg.d1976e4e86df7c0424a65880a2e7d025.jpg

Das rollende Material sind alle EMUs der DB-Klasse 420 mit Kraftfahrzeugen der Klasse 421, weil sie gut aussehen und genau das sind, was ich in dieser geschäftigen Metro sehen wollte. Ich habe angenommen, dass die Linie zu mehr als einer Stelle jenseits des Geigenhofs "Down" führt - und möglicherweise auch über den "Up" -Hof hinaus. Es gibt mindestens eine von jeder Lackierung für den Zug und zwei von den meisten.

Eines der "cleveren" Dinge, auf die ich ziemlich stolz bin, ist die Änderung der Ziel- (oder Ziel-) Anzeigen an den Antriebswagen an beiden Enden und an den beiden in der Mitte, wenn der Zug den Geigenhof verlässt. Die S1 fährt vom Hauptbahnhof zum Flughafen, die S2 vom Hauptbahnhof nach Erding, die S4 vom Ostbahnhof (der die andere Seite des Hauptbahnhofs in meiner fiktiven Stadt ist) nach Geltendorf und so weiter.

Mit ein wenig Hilfe von einigen Leuten im Forum gelang es mir, die Türen auf der Bahnsteigseite zu öffnen, wenn der Zug am Bahnhof anhält, und wieder zu schließen, bevor der Zug abfährt. Ich war versucht, kurz vor dem Schließen eine Warnsirene einzuschalten, aber ohne das leise Summen der Elektromotoren, die beim Wegfahren des Zuges heulten, hätte es sich nicht richtig angefühlt.

179603448_Doorsopen.thumb.jpg.c2bd33ea77311501068cfb822e5b26d7.jpg

Andere "clevere" Teile: Insgesamt gibt es 10 Züge, und die Geigenhöfe an beiden Enden haben jeweils 4 Gleise sowie das Gleis, das die ankommenden Züge zum anderen Ende führt, sodass beide fünf Züge halten. Die Gleise werden alle paar Sekunden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt (siehe unten). Wenn sich auf diesem Gleis ein Zug befindet, wird dieser freigegeben. Wenn ein Zug am Tunneleingang hält, wird ein zusätzlicher Zug freigegeben, der hilft, Dinge auszugleichen, wenn sie nicht mehr synchron sind.

Eigentlich verursachte mir das Probleme mit der Freigabe von Zügen, wenn sie nicht sollten. Ich glaube, ich habe es repariert, aber wenn Sie bemerken, dass ein Zug mit zwölf Wagen durcheinander ist, lassen Sie es mich bitte wissen, denn das sollte nicht passieren!

Züge werden automatisch auf die erste verfügbare Spur geleitet, und das Haltesignal hat eine Spuranzeige, die A - E anzeigt (aber nicht C, ich nehme an, dass dies mit etwas anderem verwechselt werden könnte).

Und die Timer, die die Züge freigeben, ändern sich, sodass es Spitzenzeiten (ein Zug alle 4 Minuten nach Maß), Nebenzeiten (alle neun Minuten) und späte Nacht (jede halbe Stunde) gibt.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Landschaft. Einige Bereiche sind detaillierter als andere. Es gibt nur drei Leute irgendwo ... Wieder dachte ich daran, klug zu sein und die schnelle Uhr zu benutzen, um sie erscheinen und verschwinden zu lassen, aber ... Gleiches gilt für Autos. Das einzige "Straßenfahrzeug" ist ein Bulldozer, der gerade eine heruntergekommene Fabrikeinheit niedergeschlagen hat.

Buldozer.thumb.jpg.c89cc1cb32cd0f7f7400564ce00059a7.jpg

Ich wollte Straßenfahrzeuge anziehen, aber es schien einfach zu viel Mühe zu geben. Vielleicht für Version 2?

Die ganze Idee war es, eine städtische Umgebung zu schaffen, die im Großen und Ganzen ein Ort ist, an dem man nicht wirklich alleine sein möchte, spät in der Nacht ... 1272951343_AfterDark.thumb.jpg.30e76eae5ee63e1a4791f510c744517e.jpg

Ich würde mich über Feedback und konstruktive Kritik freuen.

D8ED1623-8BCD-45D8-95BF-BD62AAAAA700

Google Translate ist schuld an schrecklichen Übersetzungsfehlern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb simonjackson1964:

Hallo zusammen.

Nach vielen Monaten voller Qualen und Fehlstarts und einer ganzen Menge halbfertiger Layouts habe ich endlich eines hochgeladen! Als Referenz habe ich zuerst Version 3 heruntergeladen, als die Dampfmaschine im Symbol war!

Das Layout heißt also auf Englisch Talstraße oder Valley Road, und es ist recht einfach, nur eine einzige Gleisschleife, die den Anschein einer geraden zweigleisigen Hauptstrecke erweckt. Es ist über Kopf mit einer einzigen Station elektrifiziert. Der Unterschied besteht darin, dass die Strecke erhöht ist, wie viele städtische Massentransits auf der ganzen Welt. Aber natürlich muss es an beiden Enden eine Tunnelmündung geben, um den Geigenhof zu verbergen, daher der Name der Station in der Mitte: Valley Road. Die Straße, die unter / entlang der Gleise verläuft, ist die gleichnamige Straße. Der Bahnhof ist unbemannt und auf den Bahnsteigen stehen Fahrkartenautomaten. Der Zugang erfolgt über Aufzüge - zwei pro Plattform.

1948234803_StationEntrance.thumb.jpg.d1976e4e86df7c0424a65880a2e7d025.jpg

Das rollende Material sind alle EMUs der DB-Klasse 420 mit Kraftfahrzeugen der Klasse 421, weil sie gut aussehen und genau das sind, was ich in dieser geschäftigen Metro sehen wollte. Ich habe angenommen, dass die Linie zu mehr als einer Stelle jenseits des Geigenhofs "Down" führt - und möglicherweise auch über den "Up" -Hof hinaus. Es gibt mindestens eine von jeder Lackierung für den Zug und zwei von den meisten.

Eines der "cleveren" Dinge, auf die ich ziemlich stolz bin, ist die Änderung der Ziel- (oder Ziel-) Anzeigen an den Antriebswagen an beiden Enden und an den beiden in der Mitte, wenn der Zug den Geigenhof verlässt. Die S1 fährt vom Hauptbahnhof zum Flughafen, die S2 vom Hauptbahnhof nach Erding, die S4 vom Ostbahnhof (der die andere Seite des Hauptbahnhofs in meiner fiktiven Stadt ist) nach Geltendorf und so weiter.

Mit ein wenig Hilfe von einigen Leuten im Forum gelang es mir, die Türen auf der Bahnsteigseite zu öffnen, wenn der Zug am Bahnhof anhält, und wieder zu schließen, bevor der Zug abfährt. Ich war versucht, kurz vor dem Schließen eine Warnsirene einzuschalten, aber ohne das leise Summen der Elektromotoren, die beim Wegfahren des Zuges heulten, hätte es sich nicht richtig angefühlt.

179603448_Doorsopen.thumb.jpg.c2bd33ea77311501068cfb822e5b26d7.jpg

Andere "clevere" Teile: Insgesamt gibt es 10 Züge, und die Geigenhöfe an beiden Enden haben jeweils 4 Gleise sowie das Gleis, das die ankommenden Züge zum anderen Ende führt, sodass beide fünf Züge halten. Die Gleise werden alle paar Sekunden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt (siehe unten). Wenn sich auf diesem Gleis ein Zug befindet, wird dieser freigegeben. Wenn ein Zug am Tunneleingang hält, wird ein zusätzlicher Zug freigegeben, der hilft, Dinge auszugleichen, wenn sie nicht mehr synchron sind.

Eigentlich verursachte mir das Probleme mit der Freigabe von Zügen, wenn sie nicht sollten. Ich glaube, ich habe es repariert, aber wenn Sie bemerken, dass ein Zug mit zwölf Wagen durcheinander ist, lassen Sie es mich bitte wissen, denn das sollte nicht passieren!

Züge werden automatisch auf die erste verfügbare Spur geleitet, und das Haltesignal hat eine Spuranzeige, die A - E anzeigt (aber nicht C, ich nehme an, dass dies mit etwas anderem verwechselt werden könnte).

Und die Timer, die die Züge freigeben, ändern sich, sodass es Spitzenzeiten (ein Zug alle 4 Minuten nach Maß), Nebenzeiten (alle neun Minuten) und späte Nacht (jede halbe Stunde) gibt.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Landschaft. Einige Bereiche sind detaillierter als andere. Es gibt nur drei Leute irgendwo ... Wieder dachte ich daran, klug zu sein und die schnelle Uhr zu benutzen, um sie erscheinen und verschwinden zu lassen, aber ... Gleiches gilt für Autos. Das einzige "Straßenfahrzeug" ist ein Bulldozer, der gerade eine heruntergekommene Fabrikeinheit niedergeschlagen hat.

Buldozer.thumb.jpg.c89cc1cb32cd0f7f7400564ce00059a7.jpg

Ich wollte Straßenfahrzeuge anziehen, aber es schien einfach zu viel Mühe zu geben. Vielleicht für Version 2?

Die ganze Idee war es, eine städtische Umgebung zu schaffen, die im Großen und Ganzen ein Ort ist, an dem man nicht wirklich alleine sein möchte, spät in der Nacht ... 1272951343_AfterDark.thumb.jpg.30e76eae5ee63e1a4791f510c744517e.jpg

Ich würde mich über Feedback und konstruktive Kritik freuen.

D8ED1623-8BCD-45D8-95BF-BD62AAAAA700

Google Translate ist schuld an schrecklichen Übersetzungsfehlern!

Habe sie mir heute geladen und ich finde sie gut. Die Anlage setzt die DB 420 wunderbar in Szene und sie wirkt sehr harmonisch  👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Excellent, Simon; a very nice layout, with interesting features. I enjoyed playing 'Where's Wally', but could only find two people (even after 'cheating' by looking up the list of objects...). One small anomaly caught my eye, in the background at the far Western end. There's a pair of garage doors opening and closing for no good reason that I could think of. No problem, but it made me laugh (that, in itself, is a Good Thing..!).
It does seem a shame to have such an elegant and rich level of detail without the population to match. I did an experiment a while ago with a road layout, having folks follow 'spline' routes, appearing and disappearing in and out of buildings, and causing the traffic to stop when they reached a pedestrian crossing (priority to the walkers, naturally...). I had a couple of cycle routes, too, going in opposite directions. Your road system would be easy to adapt for having a bit more 'bustle'; the only slightly delicate spots would be the 'Stop' junctions.
Still, it's a fine piece of work, and I'll be looking at it a bit more, as I'm sure I've missed a lot more..! Thanks for sharing; meanwhile...

Keep well, stay safe.

Ausgezeichnet, Simon; Ein sehr schönes Layout mit interessanten Funktionen. Ich habe es genossen, 'Where's Wally' zu spielen, konnte aber nur zwei Personen finden (selbst nach 'Betrug', indem ich die Liste der Objekte nachgeschlagen habe ...). Eine kleine Anomalie fiel mir im Hintergrund am äußersten westlichen Ende auf. Es gibt ein Paar Garagentore, die sich ohne guten Grund öffnen und schließen lassen, an den ich denken könnte. Kein Problem, aber es hat mich zum Lachen gebracht (das ist an sich schon eine gute Sache ..!).
Es scheint eine Schande zu sein, ein so elegantes und detailreiches Niveau zu haben, ohne dass die Bevölkerung dazu passt. Ich habe vor einiger Zeit ein Experiment mit einem Straßenlayout durchgeführt, bei dem die Leute Spline-Routen folgen, in und aus Gebäuden auftauchen und verschwinden und den Verkehr zum Stillstand bringen, wenn sie einen Fußgängerüberweg erreichen (natürlich Priorität für die Wanderer). .). Ich hatte auch ein paar Radwege, die in entgegengesetzte Richtungen führten. Ihr Straßennetz lässt sich leicht anpassen, um ein bisschen mehr Trubel zu haben. Die einzigen leicht empfindlichen Stellen wären die "Stop" -Knotenpunkte.
Trotzdem ist es eine gute Arbeit, und ich werde sie mir etwas genauer ansehen, da ich sicher bin, dass ich viel mehr vermisst habe ..! Danke für das Teilen; inzwischen...

Bleib gut, bleib sicher.

Douglas

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Dad3353 said:

Excellent, Simon; a very nice layout, with interesting features. I enjoyed playing 'Where's Wally', but could only find two people (even after 'cheating' by looking up the list of objects...). One small anomaly caught my eye, in the background at the far Western end. There's a pair of garage doors opening and closing for no good reason that I could think of. No problem, but it made me laugh (that, in itself, is a Good Thing..!).
It does seem a shame to have such an elegant and rich level of detail without the population to match. I did an experiment a while ago with a road layout, having folks follow 'spline' routes, appearing and disappearing in and out of buildings, and causing the traffic to stop when they reached a pedestrian crossing (priority to the walkers, naturally...). I had a couple of cycle routes, too, going in opposite directions. Your road system would be easy to adapt for having a bit more 'bustle'; the only slightly delicate spots would be the 'Stop' junctions.
Still, it's a fine piece of work, and I'll be looking at it a bit more, as I'm sure I've missed a lot more..! Thanks for sharing; meanwhile...

Keep well, stay safe.

Ausgezeichnet, Simon; Ein sehr schönes Layout mit interessanten Funktionen. Ich habe es genossen, 'Where's Wally' zu spielen, konnte aber nur zwei Personen finden (selbst nach 'Betrug', indem ich die Liste der Objekte nachgeschlagen habe ...). Eine kleine Anomalie fiel mir im Hintergrund am äußersten westlichen Ende auf. Es gibt ein Paar Garagentore, die sich ohne guten Grund öffnen und schließen lassen, an den ich denken könnte. Kein Problem, aber es hat mich zum Lachen gebracht (das ist an sich schon eine gute Sache ..!).
Es scheint eine Schande zu sein, ein so elegantes und detailreiches Niveau zu haben, ohne dass die Bevölkerung dazu passt. Ich habe vor einiger Zeit ein Experiment mit einem Straßenlayout durchgeführt, bei dem die Leute Spline-Routen folgen, in und aus Gebäuden auftauchen und verschwinden und den Verkehr zum Stillstand bringen, wenn sie einen Fußgängerüberweg erreichen (natürlich Priorität für die Wanderer). .). Ich hatte auch ein paar Radwege, die in entgegengesetzte Richtungen führten. Ihr Straßennetz lässt sich leicht anpassen, um ein bisschen mehr Trubel zu haben. Die einzigen leicht empfindlichen Stellen wären die "Stop" -Knotenpunkte.
Trotzdem ist es eine gute Arbeit, und ich werde sie mir etwas genauer ansehen, da ich sicher bin, dass ich viel mehr vermisst habe ..! Danke für das Teilen; inzwischen...

Bleib gut, bleib sicher.

Douglas

Thanks Doug.

Yes, I know it needs road traffic. I've mot had good experiences with cars though. They do weird things fo no reason, and I've never been ableto figure out a way of making them behave at junctions... Then again if I took the "priority" signs off the junctions, then everything stopping even on the main road would probably be realistic...!

I spotted the doors on that tower opening and closing while I was fiddling with the landscape - You're referring to the brick tower in the corner, right? I didn't have the heart to turn them off!

Hmm. The third person was actually sittingin another market stall that I took off because it looked wrong. But if you count the lady selling coffee, that's three still...!

Road and cars are still something of a challenge and I think sending passengers up and down in lifts and making them  get on and off the trains is a bit ambitious, but my plan of using the fast clock to make people visible or invisible, and use the same technique as on the trains to let cars in from hidden loops... Would probably work.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Part of the fun (a major part, for me..!) is rising to these Challenges..! Once a couple of tips and tricks are put in place, there's much that becomes, not just possible, but easy and interesting. An example, for passengers on platforms... I have a lady with suitcase on one platform, facing the track. The train arrives, the doors open and she disappears. At the next station, the doors open and she re-appears, facing away from the train. As the train continues, she waits on one platform, arrives at another, and the sequence reverses. It's not complicated, it's just simple trickery, with (for two platforms...) four ladies, two facing each track, and two more facing away. The train makes 'em visible or not, in sequence, and the 'animation' happens..!
If you've no objection, I'll pop a spot of ground movement onto your layout and do a short video of the result. It may inspire you to greater heights (or not, of course..! :$ )

Ein Teil des Spaßes (ein großer Teil für mich ..!) Steigert sich diesen Herausforderungen ..! Sobald ein paar Tipps und Tricks umgesetzt sind, wird vieles nicht nur möglich, sondern auch einfach und interessant. Ein Beispiel für Passagiere auf Plattformen ... Ich habe eine Dame mit Koffer auf einer Plattform, die der Strecke zugewandt ist. Der Zug kommt an, die Türen öffnen sich und sie verschwindet. An der nächsten Station öffnen sich die Türen und sie erscheint wieder und schaut vom Zug weg. Während der Zug weiterfährt, wartet sie auf einem Bahnsteig, erreicht einen anderen und die Reihenfolge kehrt sich um. Es ist nicht kompliziert, es ist nur ein einfacher Trick, mit (für zwei Plattformen ...) vier Damen, zwei gegenüber jeder Spur und zwei weitere gegenüber. Der Zug macht sie nacheinander sichtbar oder nicht, und die 'Animation' passiert ..!
Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich einen Punkt Bodenbewegung auf Ihr Layout setzen und ein kurzes Video des Ergebnisses machen. Es kann Sie zu größeren Höhen inspirieren (oder natürlich nicht ..! :$ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @simonjackson1964,

Die Anlage ist super geworden.(y)

Als kleiner Tipp für das nächste Projekt: Es sieht besser aus wenn bei der Blockschaltung (ich kenne leider nicht die Englische Bezeichnung) immer ein Block zwischen den Zügen frei ist (siehe Skizze).

MfG

Wüstenfuchs

Blockschaltung.thumb.jpg.8f29ff83d6a7e958b9cecc2b3633817f.jpg

Hello @ simonjackson1964,

the system turned out great.

As a little tip for the next project: It looks better if there is always a free block between the trains in the block circuit (unfortunately I don't know the English name) (see sketch).

With best regards

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Wüstenfuchs said:

Hallo simonjackson1964,

Die Anlage ist super geworden.(y)

Als kleiner Tipp für das nächste Projekt: Es sieht besser aus wenn bei der Blockschaltung (ich kenne leider nicht die Englische Bezeichnung) immer ein Block zwischen den Zügen frei ist (siehe Skizze).

MfG

Wüstenfuchs

Blockschaltung.thumb.jpg.8f29ff83d6a7e958b9cecc2b3633817f.jpg

Hello @ simonjackson1964,

the system turned out great.

As a little tip for the next project: It looks better if there is always a free block between the trains in the block circuit (unfortunately I don't know the English name) (see sketch).

With best regards

Wüstenfuchs

Actually, on the prototype, there is never a free block between trains during rush hour. At least, not in this country! What looks like a free block is actually the length of the block normally being several times longer than the train. The reason obviously being to give the ATP system time to stop the train before it ploughs into the back of the one in front, should the driver fail to stop at the signal.

Blocks.thumb.jpg.5142d9b8aaafc0bbf29e2ad05ac911b3.jpg

In the situation you show above , going left to right, Block 3 is clear and thus the signal to enter that block would be green.  However normal operation would mean that the train would enter block and turn that signal red before the back of the train has left block four. Thus there would be a block that appeared to be empty between the one train showing entering one block and the next train entering the block it just left.

This, of course, assumes modern automatic signalling. With manually pulled signals, it is entirely down to the signalman to determine which train is in which block...

That said, a quick check reveals that the London Underground uses a "rolling block" signalling system where each contact point clears the signal two or three back, but the fixed blocks are actually shorter than the trains.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / Hello Simon,

auch mir gefällt diese Anlage sehr gut.  /  I also like this layout very much. (y)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Türen berets öffnen, bevor der Zug überhauot richtig steht. WEnn Du vor de Öffnen und nach dem Schließen der Türen eine kleine Pause einschiebst (zwischen 0,5 und 1 Sekunden), sieht es noch viel realistischer aus.
However, I have noticed that the doors open before the train is properly stopped. If you pause a little before opening and after closing the doors (between 0.5 and 1 second), it looks much more realistic.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo /Hello Simon,

Ok, danke für die Information. Ich persönlich bevorzuge da aber lieber die alte Version, wie ich sie aus der EBO (Eisenbahn Betriebs Ordnung), die ich von meinen Vater gerbt habe, kenne. Die ist zwar schon über 30 Jahre alt, aber für meine zwecke noch aktuell genug.

OK, thank you for the information. Personally, however, I prefer the old version as I know it from the EBO (Railway Operating Regulations), which I inherited from my father. It's over 30 years old, but it's still up to date for my purposes.

Herzliche Grüße

Best regards

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, BahnLand said:

Hallo / Hello Simon,

auch mir gefällt diese Anlage sehr gut.  /  I also like this plant very much. (y)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Türen berets öffnen, bevor der Zug überhauot richtig steht. WEnn Du vor de Öffnen und nach dem Schließen der Türen eine kleine Pause einschiebst (zwischen 0,5 und 1 Sekunden), sieht es noch viel realistischer aus.
However, I have noticed that the doors open before the train is properly stopped. If you pause a little before opening and after closing the doors (between 0.5 and 1 second), it looks much more realistic.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Hi Bahnland

Thank you, I appreciate the compliment. But if you knew how much trouble I had just getting the doors to open and close when I wanted them to... (The thread is still near the top in "Problems and Solutions"). I have to say, I hadn't noticed that, but I'll add a half second delay for V2.

Danke, ich schätze das Kompliment. Aber wenn Sie wüssten, wie viel Mühe ich hatte, die Türen zu öffnen und zu schließen, als ich wollte, dass sie ... (Der Thread befindet sich in "Probleme und Lösungen" immer noch ganz oben). Ich muss sagen, ich hatte das nicht bemerkt, aber ich werde eine halbe Sekunde Verzögerung für V2 hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...