Jump to content

Schattierung Textur auf der Grundplatte


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem. Die Deckkraft der Textur kommt nichtmal annähernd an des Straßenrandes heran :(

Die Deckkraft ist bei 100% eingestellt. Bei anderen Anlagen sehe ich, daß die Deckkraft weitaus besser sein kann.

Was muss ich tun?

 

Unbenannt.thumb.jpg.c3ddd6b0412f332c6d8d9622f300f97b.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Texturen auf der Bodenplatte. Gibt es eine Möglichkeit, die Textur auf einen bestimmten Bereich zu begrenzen? Wenn ich zum Beispiel einen schmalen Rasenstreifen auf die Platte zwischen Straße und Parkplatz (oder Haus oder anderes) auftragen will, dann fließt die Textur beispielsweise in die Asphalttextur, was unschön aussieht und so auch nicht gewollt ist. Bei Grafikprogrammen lässt sich so etwas ja durch eine Markierung des Bereichs problemlos machen, aber beim MBS ist das nicht möglich. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit hierzu entdeckt, aber vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Link to post
Share on other sites

Das schützt auch nicht vor Zittern beim Mausfahren, MS! Ich hatte ja schon mal eine Sprühlok vorgeschlagen, die mit diesen Werten losfährt. Damit würde sowas gehen.
Aber 'Abkleben' wäre noch besser. Man muß aber auch sagen, dass das alles auf ein Raster geht. Also blitzsaubere Ränder sind nur in reiner Horizonale/Vertikale möglich.

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...