Jump to content

ÖPNV Haltestelle


Siejay

Empfohlene Beiträge

Hallo Siejay,

wenn die Markierungen schon aufgebracht sind, kann es ja nicht mehr 

lange bis zu feierlichen Eröffnung des Streckenabschnitts dauern.

Wir erwarten natürlich eine Feier mit Band durchschneiden und Musik

vielen Leuten, Bratwurststand, Bierbude.

Muß Doch (virtuell) auch richtig gefeiert werden.;)

VG

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siejay,

vor 8 Stunden schrieb Siejay:

bis zur feierlichen Eröffnung dauert es noch ein bisschen, und ...

Super, dann dürfte die Inzidenz ja locker unter 100 liegen, damit das Ordnungsamt oder die Polizei 

die (virtuelle) Party nicht verbieten darf.:D

VG

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SieJay,

schade, daß in der Realität nicht so schnell gebaut wird. Sieht echt super aus. ;)
Entgegen zu unseren Ideologen hast Du dem notwendigen Individualverkehr wenigstens die Fahrspuren beibehalten und den Radweg daneben angelegt. Hoffentlich halten die sich auch dran. Real verweigern viele Radfahrer ja diese Sonderspur und fahren grundsätzlich auf dem Bürgersteig. (n)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das "Grün" am Straßenrand und die Beleuchtung. Den Raum dafür hast Du ja schon reserviert.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @AndreasWB,

danke für das Lob. Ich wäre gerne auch ein bisschen schneller, aber die liebe Zeit ist immer zu knapp. Da ich ja aus einer Fahrrad-Stadt komme kenne ich das Thema nur zu gut. da hat auch bei der Verkehrsregelung das Fahrrad und der ÖPNV den absoluten Vorrang gegenüber dem Kfz. Ist nicht immer lustig.

Richtig erkannt, das Grünzeug und ein paar "Kleinigkeiten" fehlen noch.

Viele Grüße,

Siejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ThoLav,

vor einer Stunde schrieb ThoLav:

was mich ein wenig stört ist das Gras zwischen den Schienen. Ich kenne es zumindest so nicht. Da ist in der Realität ja eher Schotter zu finden

Bei der KVV sieht das folgendermaßen aus. Schau mal bitte hier.

Viele Grüße,

Siejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Roter Brummer,

erwischt, das mit dem "Zick-Zack" habe ich mir aus Zeitgründen vorerst mal gespart um das Projekt nicht noch weiter in die Länge zu ziehen. Da sich die Oberleitungsgeometrie leider nicht mit Deinen Modellen realisieren lies, habe ich kurzerhand die benötigten Modelle selbst erstellt. Auf lange und kurze, sowie verstellbare Ausleger habe ich aus den oben genannten Zeitgründen verzichtet und nur die benötigte Geometrie modelliert. Vielleicht lassen sich ja die Geometrien in Deine Oberleitungsmodelle integrieren. Falls Du hierzu noch Info's haben möchtest, gib einfach Bescheid.

OL01.thumb.jpg.c9142fdd05a9df70e0cc59f5d731fa9b.jpg

Viele Grüße,

Siejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siejay,
sehr schön 'geschmückt', aber das Straßenbahnschild im ersten Photo, der Mast steht da etwas im Weg. Eine Lösung könnte sein, wenn man ihn direkt an den Rand des inneren Zauns pflanzt - oder etwas zurück auf die Fahrbahnmarkierung.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...