Jump to content

Piko Spur G-Gleise sind zu kurz


Recommended Posts

Guten Abend, 

ich hoffe, die Info ist hier richtig. Beim Planen meiner Garten-Eisenbahn ist mir aufgefallen, dass die geraden Piko Spur-G-Gleise die falsche Länge haben.

Das Gleis 35201 ist nicht 280mm lang (sondern nur 195,79mm). 

Das Gleis 35200 ist nicht 320mm lang (sondern 321,54mm). 

Damit passen die Gleise nicht zur Geometrie (siehe Bild). 

Ich habe das für mich korrigiert (per Modell-Editor). Allerdings muss ich nun die korrigierten Gleise immer kopieren. Könnt ihr / ein Administrator dies bei den Dateien im Katalog korrigieren? 

Danke!

-Matthias

Piko-Gleise.jpg

Link to post
Share on other sites

Moin,

vor 13 Stunden schrieb scaronthesky:

Das Gleis 35201 ist nicht 280mm lang (sondern nur 195,79mm). 

Das Gleis 35200 ist nicht 320mm lang (sondern 321,54mm). 

3DMBS_2020_N00698.thumb.jpg.b63c506c6b7b913b8165a6f1884e5357.jpg

Die Gleisbezeichnungen geben nur die ungefähre Länge des Gleises wieder (35200). Die Maße sind wohl ursprüngliche "Zoll-maße"

Gleis 35201 ist noch im falschen Maßstab (1:22,5) enthalten.

Danke für den Hinweis, ich kümmere mich, sagt

Henry

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...