Jump to content

V6 Anlagenfenster bleibt schwarz


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern auf einer Win10-Machine auf der bisher nur V5 installiert war, ebenfalls V6 installiert. Dummerweise bleibt das Anlagenfenster schwarz, alle anderen Fenster (Objektkatalog, Eigenschaften usw.) sind sichtbar und voll funktionstüchtig. Die FPS-Rate ist größer als 60.

Es ist dabei egal, ob ich eine bestehende Anlage öffne oder eine neue Anlage erstelle. Ich habe schon bei den Graphikeinstellung schon alle Varianten getestet.

Die parallel installiert Version 5 funktioniert tadellos. Ich habe testhalber eine kleine Anlage aus dem Onlinekatalog in beiden Versionen geöffnet.

Gruß Old Grey

Link to post
Share on other sites

Hallo Old Grey,

läuft Windows 10 in eine virtuellen Maschine? Hast du die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

ja es handelt sich um eine virtuelle Maschine:

Host: iMac mit MacOS Mojave

VMWare Fusion 12 (gestern neu installiert wegen Umstieg auf Big Sur, da läuft Fusion 11 nicht mehr)

Gast: Win 10 20H2, 4 Kerne, 8 GB RAM, 8 GB Graphicspeicher, VMWare Tools sind aktuell.

Gruß Old Grey

Link to post
Share on other sites

Hallo Old Grey,

bei virtuellen Maschinen gibt es leider viele Zwischenstellen, die Probleme verursachen können, gerade auf Macs oder unter Linux, die DirectX emulieren müssen. Das Studio selber kann hier nichts ändern, das hält sich an die DirectX-Spezifikationen.

Ein anderer User hatte die gleichen Probleme wie du, bei ihm hat geholfen, die Kantenglättung in den Grafikeinstellungen des Studios zu deaktivieren.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...