Jump to content

Bremsverhalten Wagen nicht über EV steuerbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

in dieser Diskussion habe ich das Thema bereits vorgestellt. Leider wurde der beschriebene Ablauf wohl von den Experten mißverstanden.

Rollt ein Wagen alleine über einen Gleiskontakt, so funktioniert mittels EV das Ändern des Status der Kupplungen, jedoch läßt das Verhalten "sanftes Anhalten / automatisches Ankuppeln" nicht beeinflussen, obwohl die betreffende Eigenschaftsfunktion auswählbar ist.

Liegt hier ein Fehler vor oder soll das nicht funktionieren? Ist der angebotene Datentyp Boolean richtig?

Gruß

Andreas

autom-Verzoegerung.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

vor 12 Minuten schrieb AndreasWB:

Liegt hier ein Fehler vor oder soll das nicht funktionieren? Ist der angebotene Datentyp Boolean richtig?

der angegebene Datentyp ist richtig (Aktivieren/Deaktivieren der automatischen Verzögerung), aber tatsächlich handelt es sich um einen Fehler im Code. Dort wird fälschlicherweise der Wert nur bei Fahrzeugen mit Antrieb übernommen, obwohl die automatische Verzögerung auch bei nicht angetriebenen Wagons funktioniert (im Eigenschaftsfenster kann die Einstellung hingegen korrekt gesetzt werden).

Der Fehler wird mit dem nächsten Update korrigiert, danke für die Meldung.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...