Jump to content

Signale an Gleis Normalspur andocken


Recommended Posts

Hallo!

Ich verwende zur Anlagengestaltung das Gleissystem Normalspur in H0. Der Abstand zum Parallelgleis ist ja 48 mm. Wenn ich ein Signal (egal ob Flügel oder Licht) an das Gleis andocke dann ist das Signal fast im Parallelgleis. Das sieht nicht nur unschön aus und ist doof wenn ein Zug das Signal fast rammt.

Viele Grüße Jube.

Link to post
Share on other sites

Hallo Jube,

vor 34 Minuten schrieb Jube:

(...)  ich ein Signal (egal ob Flügel oder Licht) an das Gleis andocke dann ist das Signal fast im Parallelgleis. Das sieht nicht nur unschön aus und ist doof wenn ein Zug das Signal fast rammt.

richtig. Deshalb stellt die Bahn die Siganle ja auch anders auf. Das geht bei MBS naürlich genauso (Animation links). -> siehe Anhänge
Bei den Formsignalen ist beim diesem geringen Abstand (48mm) auch beim Vorbild kein Platz mehr. Ansonsten fehlen in MBS leider die Schmalmast- und höheren Ausführungen.
Es hilft für die Modell-Verantwortlichen vielleicht ein Blick in den Weinert-Katalog. ;)

Gruß

Andreas

Signal HV-Kombination.jpg

Vorsignal-Korb.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...