Jump to content

Straßenplan geht nicht auf


Bobah

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche im Moment eine Parkbucht samt Wendemöglichkeit für LKW zu bauen und es haut nicht ganz hin. Im Bild kommt von links die Abzweigung zur Hauptstraße, rechts ist eine Sackgasse.

 

Das Problem ist das Segment unten links, welches ich nochmal extra dargestellt habe. Die Anschlüsse der Fußwege gehen nur spärlich auf und der Winkel lässt auch zu wünschen übrig. Das Stück müsste einfach breiter und länger sein, aber wie/wo stelle ich das ein? Bin absoluter Neuling...^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! =D

LG Bobah

MBS 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bobah

es wäre hilfreich, wenn Du ein Beispiel hier hochladen könntest. (exportieren als .mbp) Das erspart uns die Mühe, alle ID Kennungen einzutippen um zu sehen, welche Straßenteile du verwendet hast.

Weiterhin kannst Du nicht davon ausgehen, daß sich jede gewünschte Straßenführung im MBS passend darstellen läßt. Das wird auch hier der Fall sein, so daß du eine andere Lösung suchen mußt.

Viele Grüße,

Henry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bobah,

vor 8 Stunden schrieb MX1954LL:

Länge anpassen

und

vor 7 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

eine lustige Herausforderung

3DMBS_2021_N00840.jpg.fc91e9fffaa5b9b7e0270c11ffdb5dea.jpg

;) Komplette Anlage mit bewegten Fahrzeugen, Landschaftgestaltung und einem Straßenspline auf 105 x 105 mm in H0 zum Testen

Kleiner Platz mit Splines.mbp in Bierdeckelgröße

Es geht viel - immer weiter probieren - grüßt

Henry

Bearbeitet von Henry
Bemerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bobah,

da einige der von Dir "verbauten" Modelle von mir stammen, möchte ich auch meinen "Senf" dazu geben.

Alle "Straßen mit Spuren" besitzen auch "Spuren", die einem definierten Zweck dienen.