Jump to content

Straßenplan geht nicht auf


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich versuche im Moment eine Parkbucht samt Wendemöglichkeit für LKW zu bauen und es haut nicht ganz hin. Im Bild kommt von links die Abzweigung zur Hauptstraße, rechts ist eine Sackgasse.

 

Das Problem ist das Segment unten links, welches ich nochmal extra dargestellt habe. Die Anschlüsse der Fußwege gehen nur spärlich auf und der Winkel lässt auch zu wünschen übrig. Das Stück müsste einfach breiter und länger sein, aber wie/wo stelle ich das ein? Bin absoluter Neuling...^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! =D

LG Bobah

MBS 1.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo @Bobah

es wäre hilfreich, wenn Du ein Beispiel hier hochladen könntest. (exportieren als .mbp) Das erspart uns die Mühe, alle ID Kennungen einzutippen um zu sehen, welche Straßenteile du verwendet hast.

Weiterhin kannst Du nicht davon ausgehen, daß sich jede gewünschte Straßenführung im MBS passend darstellen läßt. Das wird auch hier der Fall sein, so daß du eine andere Lösung suchen mußt.

Viele Grüße,

Henry

 

Link to post
Share on other sites

Hallo @Bobah,

wenn du dein Straßenstück, welches nicht passt, anklickst und dann "Bearbeiten" klickst, öffnet der Modelleditor.
Da kannst du die Länge anpassen nach deinen Abmessungen.

Gruß

Lothar

Moded.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo @Bobah,

vor 8 Stunden schrieb MX1954LL:

Länge anpassen

und

vor 7 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

eine lustige Herausforderung

3DMBS_2021_N00840.jpg.fc91e9fffaa5b9b7e0270c11ffdb5dea.jpg

;) Komplette Anlage mit bewegten Fahrzeugen, Landschaftgestaltung und einem Straßenspline auf 105 x 105 mm in H0 zum Testen

Kleiner Platz mit Splines.mbp in Bierdeckelgröße

Es geht viel - immer weiter probieren - grüßt

Henry

Edited by Henry
Bemerkung
Link to post
Share on other sites

Hallo @Bobah,

da einige der von Dir "verbauten" Modelle von mir stammen, möchte ich auch meinen "Senf" dazu geben.

Alle "Straßen mit Spuren" besitzen auch "Spuren", die einem definierten Zweck dienen.

Damit Du die eingebauten Spuren besser erkennen kannst, habe ich Dein "Straßenproblem" einmal mit normalen Gleisen aufgebaut,

spuren.thumb.jpg.4f8298658949e52efbb359b79429b7fb.jpg

und hier kannst Du (hoffentlich) deutlich erkennen, wo Dein "Problem" liegt.

Wenn Du also "wahllos" irgendwelche, zusammenhanglosen Straßenteile miteinander verbinden möchtest, dann geht das nur, indem Du die Spuren in den Modellen mit dem Modelleditor löschst und dann eigene Spuren einfügst.

Wie Spuren eingebaut werden, findest Du u.a. unter "Spurensuche". Einfach mal suchen B|.

Schöne Grüße
SputniKK

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb SputniKK:

da einige der von Dir "verbauten" Modelle von mir stammen

Sputnikk, welche ? Weil ich den Parkplatz heruntergeladen habe und nicht herausfinden kann, welche das sind. Gibt es sie noch als Entwurf?

Hier ist ein Parkplatz, der mit ein wenig Bastelei ein bisschen wie das Original aussieht. Die Buseinfahrten müssen noch mit Gleisen versehen werden. Der Rest ist befahrbar. Dafür können die einzel landstreets von @BahnLand genutzt werden. Die farbigen Gleisversionen. Dann unsichtbar machen.

Nehmen Sie das Modell auseinander, um zu sehen, was verwendet wurde.

0411CB48-16B2-4BBF-B8E9-CA4D326642C8

Viele Grüße

parkplatz.thumb.jpg.236a5d3776c34b2125f4996d4c5dae7b.jpg

Edited by hubert.visschedijk
Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

Sputnikk, welche ?

Die rot eingekreisten:

Bild1.thumb.jpg.a73e22e8bfbc026042338ac1be039916.jpg

Wenn Du unter Eigenschaften auf die ID klicks, wird das entsprechende Modell im Katalog angezeigt:
 

bild191.jpg.b9a3d22629b20239510e15cc422cc172.jpg

Schöne Grüße
SputniKK

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...