Jump to content

Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde

Ich habe ein Problem. Seit letzter Woche versuche ich über versch. Content-ID´S Programme/Artikel zu öffnen. Ich habe windows 10x64 neu installiert. Leider sagt mir das MBS -V6, sobald ich die Nr. eingegeben habe, daß keine Elemente gefunden wurden.

Letzte Woche, vor der Neuinstallation, hat es aber noch funktioniert.

Hat einer eine Info oder Idee woran das liegen kann? Microsoft Office ist installiert.

Gruß

Morsdorf

Link to post
Share on other sites

Hallo Morsdorf,

leider verstehe ich Dein Problem nicht. Über die Content-ID findest Du im Onlinekatalog vom MBS Anlagen oder Objekte.

Welche Programme oder Artikel möchtest Du denn öffnen? Stell doch mal ein paar Beispiele ein.

Und was hat MS Office damit zu tun?

Gruß Old Grey

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo modellbahn-old-grey

Das Problem das ich habe ist seit der Neuinstallation von windows. Jeder Artikel im MBS hat eine Content-ID. Egal welche Nr. ich in das Suchfeld eingebe, sei es von einem Haus, einer Person, einem Auto usw; es wird nach der Eingabe der Content-ID kein Suchergebnis angezeigt. Das MBS sagt Keine Elemente gefunden.

Seltsam ist dass es auf einem anderen PC auch nicht funktioniert, aber auf dem PC, den ich benutze, vor der Installation hat es funktioniert.

0CD6523A-52F9-4EEE-83E2-5CBBC488AD80.

Ist die Nummer von der Kugel in Zusätzlich - Grundkörper. Kann ich nicht öffnen

Ich weiß noch nicht was es sein könnte.

Das Office-Programm wird benötigt wenn man eine Anlage baut und es werden verschiedene Schriftzeichen gebraucht, die ohne Office nicht auf dem PC vorhanden sind.

MfG

Morsdorf

Edited by Morsdorf
Link to post
Share on other sites

Hallo Morsdorf,

vor 5 Stunden schrieb Morsdorf:

Egal welche Nr. ich in das Suchfeld eingebe

welches Suchfeld verwendest du? Wenn du ein 3D-Modell suchst, musst du das Suchfeld im Modellkatalog wählen. Wenn du eine Content-ID für ein 3D-Modell im Anlagenkatalog suchst, wirst du kein Ergebnis erhalten.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo

Jetzt ist das Problem gelöst. Wie Neo mir geschrieben hat, ist es eigentlich ganz einfach gewesen. Die Nr. für das 3D-Modell habe ich nun in das Suchfeld im Modellkatalog eingegeben. Es funktioniert. Ich habe gedacht daß die selbe Nummer auch im Anlagen - Online-Katalog funktioniert, leider nicht. Da öffnen sich die Anlagen.

Nun gut, vielleicht kann man das Ganze später mal ändern, sodaß man zumindest im Anlagenverzeichnis unter Eingabe der Nr. auch gleich die dazugehörenden Modelle irgenwie finden oder sichtbar machen kann.

Vielen Dank nochmal an Neo und anderen für die guten Ratschläge.

MfG

Morsdorf

 

Edited by Morsdorf
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...