Jump to content

Meine Neue Modellbahnanlage nach PC-Absturz


Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

anbei zeige ich Euch meine neue Modellbahnanlage nach dem PC-Absturz vor ein paar Tagen. Leider fehlt mir noch die komplette EV und auch bei der Oberleitung bin ich mir nicht sicher ob diese so reicht oder lieber alle Gleise damit bestückt werden sollten.

Würde mich über Tipp freuen was ich ändern kann oder vielleicht anders machen sollte. 

Meine EV soll den Schattenbahnhof und den Hauptbahnhof getrennt voneinander steuern (alles voll automatisch) 

Im Hauptbahnhof sollen die Züge zudem noch Animationen abspielen können so wie im wahren leben und auch eine Zeit Steuerung (Fahrplan) würde ich gerne erstellen.

524A02D8-7253-43C9-BB07-A6291103C13F meine Anlage. :-)

Wäre es Besser die EV in den Kontakten abzulegen oder direkt in den Signalen und Zügen? 

Gruß Markus

Link to post
Share on other sites

Das sieht soweit schon gut aus, Markus.

Über die Steuerung mach dir keine Gedanken. Das wird mit V7 eh anders (und bequemer).
Denk lieber daran, was ich dir zu "kleinen, überschaubaren Experimenten" ans Herz gelegt hatte. 

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb Goetz:

Das wird mit V7 eh anders.

Heißt wer in die EV einsteigen will soll ruhig noch warten? Dachte daran mir das Anfang September anzueignen...

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Bobah:

Heißt wer in die EV einsteigen will soll ruhig noch warten?

Die EV an sich wird sich nicht ändern. Alles, was du jetzt lernst, bleibt weiterhin nützliches Wissen.

Mit V7 wird nur der nötige EV Aufwand für typische Abläufe deutlich reduziert sein. So, wie auch schon V6 den Aufwand reduziert hat. In V5 musste ich beispielsweise noch selbst berechnen, ab wo ich wie stark bremsen muss, damit der Zug am Signal zum Stehen zu kommt. In V6 erledigt das ein Kontakt mit der Eigenschaft "Abbremsen auf 0 km/h".

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...