Jump to content

Gleiskontakt mit Richtungserkennung


Recommended Posts

Hallo, 

einen Gleiskontakt, der bei Vorwahl beider Betätigungsrichtungen feststellen kann, in welcher Richtung er überfahren wird, könnte ich jetzt brauchen. So muss ich 2 GK mit unterschiedlicher Richtungseinstellung einsetzen. 

Oder gibt es das schon? 

Gruß Jürgen 

Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

Direkt geht das anscheinend nicht. Über einen kleinen Umweg kommst Du aber zum Ergebnis

EV-Gleiskontakt.thumb.JPG.e39d76e374419bef171c8710fa8d5437.JPG

Beim Setzen einer Variablen kann man unter der Vorauswahl "Auslöser" die Richtung abgreifen und dann entsprechend die Variable auswerten.

Hier das Protokoll dazu:

EV-Protokoll.JPG.434af4772edeb3b33e66aefe1980f239.JPG

Vielleicht hilft Dir das.

Grüße, Wolfgang

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb prinz:

Über einen kleinen Umweg kommst Du aber zum Ergebnis

der Umweg wird nicht benötigt, du kannst auch direkt auf den Auslöser zugreifen:

Gleiskontakt.thumb.jpg.65967110715f51850a50ca4f8858c091.jpg

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...