Jump to content

Gelände anpassen


Recommended Posts

Hallo @Neo,

in den vorherigen Versionen hatte ich immer ein Gleis mit einer Lok verknüpft dann bei fahrender Lok das Gleis ausgewählt und immer wieder auf Gelände anpassen geklickt, das ging wunderbar, jetzt kommt bei jedem klick erst dieses Fenster:

657210768_Gelndeanpassen.jpg.f0a4cfa841634bb573d5e393239c2d72.jpg

Kann man das nicht wieder ändern so wie es vorher war wo man es vorher einmal eingestellt hat

Gruß Hermann

Edited by HWB
Buchstabe war verschluckt
Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

für V7 ist bereits fest eingeplant, diese Funktion aufzubohren und zu erweitern. Dann verschwindet auch der Eingabedialog.

Viele Grüße, 

Neo

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Little,

"kämpfen" wirst Du bei der Geländegestaltung auch, wenn Du die Version 7 hast, nur das Du dann etwas bessere Waffen zur Verfügung hast. Einen runden Berg aus dem Gelände zu heben, ist das eine, aber Verklüftungen, Grate, Felsvorsprünge, Einschnitte oder kleine Schluchten in einen Berg oder eine Landschaft zu bringen, ist dann auch weiterhin kreative Trickserei. Möglicherweise wird derjenige, welcher mit den bisherigen Versionen des MBS z.B. in der Geländegestaltung Probleme hatte, bei der Detailgestaltung trotzdem wieder vor Herausforderungen stehen. Vor allem kommt es ja zunächst darauf an, den Gebrauch der "Werkzeuge" in V 7 zu lernen. In der Praxis ist manches schwieriger als es in einem Video an Hand eines einfachen Beispiels aussieht. Wenn alles auf Knopfdruck funktionieren würde, wäre der Reiz einer Eisenbahnsimulation gewiß nur die Hälfte wert.

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...