Jump to content

Neue Anlage nach PC Absturz


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist mein PC abgeraucht. Da die Backupfunktion nicht richtig funktioniert hat sind dabei nahezu alle Dateien und Programme der letzten 2 Jahre verschütt gegangen, u.a. auch das Programm vom Modellbahnstudio inkl. aller Modellbaupläne, die ich gespeichert hatte. So weit so gut, in diesem Falle natürlich schlecht :$

Ich wollte jetzt den aktuellen Stand meiner Anlage Schiene für Schiene und Weiche für Weiche wieder herstellen. Angefangen habe ich mit den Schienen der Faller AMS, die ich mir zwischenzeitlich zugelegt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grundmaße der Platten, die ich bei der Märklin H0 C-Gleis verwendet habe nicht mit den Abmessungen der Faller AMS 'identisch' sind, will heißen die Bahn der Faller AMS passt gößentechnisch absolut nicht zu dem Märklin H0 C-Gleis. Deshalb meine Frage: Ist das so, dass Faller AMS und Märklin H0 C-Gleis nicht zusammen passen oder mache ich beim Erstellen des Layouts einen Fehler?

Viele Grüße

Michael 

Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb M+M:

oder mache ich beim Erstellen des Layouts einen Fehler?

Das ist wahrscheinlich, Michael.
Hast du zu Beginn darauf geachtet, für deine Anlage den richtigen Maßstab (H0) zu wählen?

1491230909_Anlagenmastab.jpg.d2dc4bb84d341489c903546a2769f9fb.jpg

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Bild hinzugefügt
Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

die Maße der Faller-AMS-Schienen haben wir seinerzeit exakt nach den Maßen aus alten Faller-Broschüren nachgebaut. Dabei haben auch auf Informationen von Forumsmitgliedern zurückgreifen können, die diese Sachen sammeln.

HG
Brummi

Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Goetz:

Das ist wahrscheinlich, Michael.
Hast du zu Beginn darauf geachtet, für deine Anlage den richtigen Maßstab (H0) zu wählen?

1491230909_Anlagenmastab.jpg.d2dc4bb84d341489c903546a2769f9fb.jpg

Viele Grüße
Götz

Volltreffer! Aber da sieht man's mal wieder: Kleine Ursache, Große Wirkung oder anders ausgedrückt: OZB- Fehler. Aber jetzt funzt's. Trotzdem nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Michael

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...