Jump to content

BR 290/291 in Rot, Epoche IV der Deutschen Bundesbahn gewünscht.


Railmike63

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Eisenbahn,

ich suche - bisher ohne Erfolg - die Baureihe 290/291 der Deutschen Bundesbahn in rot.
Diese Rangierlok war in meiner Heimat (Ruhrgebiet) auf allen größeren Rangieranlagen Zuhause, auch in meinem früheren Heimatbahnhof Castrop-Rauxel Hbf.
Ich suche diese Lok als Modell für das 3D-MBS für den Maßstab 1:160.
Hat jemand vielleicht bereits eine Umsetzung und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und Grüße
Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

obwohl die bereits im Katalog vorhandene V 100 der von Dir gewünschten Lok sehr ähnlich ist, halte ich Deinen Wunsch für angebracht und unterstütze ihn hiermit, Zumal die V 90 bis heute noch in späteren Ausführungen im Einsatz ist und auch in relativ hoher Stückzahl gefertigt wurde, Wobei ich mir neben der Farbvariante "Rot" auch noch die Variante "Oceanblau-Elfenbein" wünschen würde. Der Vorteil für einen bereitwilligen Modellbauer liegt auch in der vorhandenen Anzahl an Fotos zu der Baureihe im Internet.

Gruß

streit_ross

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Railmike63,

ich habe eine 290 in gelb

164678703_BR290.thumb.jpg.9ec74dcafbb3bbb60416a4227bf4666a.jpg

und eine BR 294 in rot

1779397449_BR294.thumb.jpg.36c8a9afb9751dc7938e0e68718113a3.jpg

leider habe ich mir damals nicht notiert wer der Ersteller der Sketchup Dateien war, so das ich keine Anfrage an den Ersteller senden kann.

Inzwischen ist mein Bahnbetriebswerk nach Modellerstellern sortiert, so das ich bei Bedarf immer eine Anfrage auf Freigabe stellen kann.

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...