Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

3D-Modellbahn Studio

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Hallo Hermann,

es ist super wenn die Einbindung und das Abspielen der Lieder über die EV  funktioniert.......... Aber ohne EV müßte es auch gehen. Und genau hier" scheiden sich die Geister". Einspielungen von CD-Titels funktionieren tadellos. Da die CD's komprimiert sind und wahrscheinlich auch die Komprimierungsrate für unser Studio genau passt.     ..... Für das MBS ist diese Sparte "Musik" eigentlich Nebensache.

Trotzalldem  danke dir das du hier etwas Klarheit reingebracht hast.

Gruß Karl

Hallo @brk.schatz Karl,

ich habe die ogg Dateien von @Wüstenfuchs in den Katalog gespeichert ohne den Dateinamen zu ändern

Gruß Hermann

Hallo Wüstenfuchs,

ich musste deinen Link zu den Liedern leider entfernen, denn ich kann hier großen Ärger bekommen wenn im Forum Downloads zu kommerzieller Musik verlinkt werden. Da versteht die Musikindustrie keinen Spaß (hattet ihr nicht sogar schon Probleme mit der GEMA?).

Viele Grüße,

Neo

Hallo Hermann,

das ist schon ok! 

@Neo,  gut das du hier diesen  Aspekt nochmals in Erinnerung bringst. Ok der Versuch mal auszutesten  was alles möglich wäre, war schon verlockend.

Tja Hermann  mit 'ner "Disko" im MBS : sieht schlecht aus. Es sei denn du hast eine nicht veröffentlichte Anlage, dann wäre es eine private Nutzung.

Bleibt gesund

Gruß Karl

Hallo @Neo,

ja meine Tochter hatte wegen ihrer Schaustellerdemo Post von den Herrschaften bekommen, nachdem sie das Video davon bei FB gepostet hatte. Im Gegensatz zu ihr habe ich aber ein Konto bei denen (ist aber eigentlich für unser Kindergeschäft:$).

• Author

ist Kopieren und weitergeben der Lieder mit dem Urheber -& Medienrecht vereinbar ?

Gruß opax63

vor 20 Minuten schrieb opax63:

ist Kopieren und weitergeben der Lieder mit dem Urheber -& Medienrecht vereinbar ?

Garantiert nicht. Die Lizenzen sind an einen Verwendungszweck gebunden. Außerdem ist das Verlinken auf eine fremde Internetpräsenz verboten.

• Author

Hab ich mir fast gedacht, da lass ich dann lieber Finger von.