Jump to content

Züge fahren zu früh


Bahnkater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Ich habe noch ein Problem. Weiß jemand warum die Züge teilweise zu früh wieder von ihrem Haltepunkt wieder losfahren, auf der Anlage "Rennbahn" die ich gerade veröffentlicht habe. Ich möchte eigentlich dass sie immer gleichzeitig losfahren. Die Content-ID ist  120EE651-68E5-4FB6-A64F-6ABAE664F20B.

 

Freundliche Grüße 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

sobald auf deiner Anlage ein Zug stoppt, wird dein 40 Sekunden Timer gestartet.

Wenn der abgelaufen ist, werden alle Züge gestartet, egal ob sie gerade fahren oder stehen.
Und der Timer ebenfalls. Denn du hast "Automatischer Neustart" aktiviert. Das bezieht sich auf den Timer.

Da deine Züge nicht gleichzeitig am Ziel ankommen, wird der Timer mit jeder Ankunft wieder neu gestartet.

Wenn du möchtest, dass alle Züge nach Ankunft des letzten Zuges noch 40 Sekunden warten und dann gemeinsam losfahren, wirst du deine EV noch ein wenig erweitern müssen.

In der Ereignisprotokollierung kannst du beobachten, was wann passiert.

Ereignisprotokoll.jpg.82ab7b2c95f91792d934792e55dfbebe.jpg

Da siehst du auch, dass dein "Gleiskontakt wird ausgelöst (3)" nicht fehlerfrei arbeitet.
Kein Wunder. Dieser EV Eintrag ist ja noch leer. Es wäre klug den zu deaktivieren, bis er komplett ist.

Viel Grüße
Götz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...