Jump to content

Maustastenbelegung für 2D/3D Navigation


Recommended Posts

Man kann sich aber auch einfach daran gewöhnen, nach drei Tagen fällt es dir gar nicht mehr auf! Aber nix für ungut, so mache ich es halt. War mir am Anfang auch ein bisschen lästig, aber mittlerweile habe ich mich darauf schon eigestellt.

LG  Atrus

Link to post
Share on other sites
On 9/26/2021 at 6:07 PM, thertzler said:

Wäre schön, wenn man die Tastenbelegung ändern könnte

Jaja, das wäre nützlich.

An meinem einen PC habe ich zZt. einen Trackball ohne mittlere Maustaste,

für "Ansicht rotieren" gibt es wohl keinen Tastenbefehl,

und keine Konfigurationsmöglichkeit, mit der man da einen Ersatz selbst einrichten könnte.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Anmerkung:
Im Sim.-Modus kann ich auch ein Objekt selektieren, dann Sim beenden (F5), und Objekt duplizieren (Ctrl-D, oder Alt-LMB).

Aber: Das duplizierte Objekt wird dann nicht an Ort und Stelle erzeugt, sondern erscheint in der Nähe des Koord. Ursprungs,
das Verhalten sollte man korrigieren (solange es keine erweiterten Möglichkeiten gibt, Elemente innerhalb einer Gruppe zu bearbeiten).

Gruß
Eggu

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...