Jump to content

Gizmo-Ausrichtung sollte auch lokal zu einem selektierten Objekt möglich sein.


Eggu

Empfohlene Beiträge

Wenn ich zB die Grundplatte mit aufgebrachten Modellen drehe, und dann ein Modell selektiere,

richtet sich der Gizmo unverändert an den globalen (Weltkoordinaten) aus, oft will man das Modell aber entlang seiner lokalen Achsen verschieben,
was so fast unmöglich ist.  (siehe Anhang).
Das Thema "Gizmo" wurde schon in anderen Zusammenhängen diskutiert, aber eine einfache Umschaltung "global/lokal" wäre sehr hilfreich.verdrehter-Gitmo.thumb.jpg.df011e524841455ee3a6dfa8b27fb784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...