Jump to content

Windows 11 update kommt


Markus4.1

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Markus40:

habe heute die Mitteilung auf meinem Rechner bekommen das Windows 11 demnächst zur Installation freigegeben wird.

Hallo @Markus40,

habe ich auch schon gesehen.  Vor einem Update sollte man aber auf die Feinheiten in Bezug auf die neuen Hardware-Anforderungen und die auch dann zwingende Erfordernis eines Windows-Kontos achten. 

Windows 10 wird aber, wie ich gelesen habe, noch bis Oktober 2025 mit Updates versorgt, also hat das ganze (für mich) erstmal keine Eile.

Erstmal die Resonanz abwarten.

VG,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hawkeye:

Windows 10 wird aber, wie ich gelesen habe, noch bis Oktober 2025 mit Updates versorgt, also hat das ganze (für mich) erstmal keine Eile.

Erstmal die Resonanz abwarten.

Das ist auch meine Devise, erstmal die ersten vielen Patches abwarten und dann vielleicht nächstes Jahr, wenn überhaupt , umsteigen.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vielleicht schon einer Welle von Fragen rund um Windows 11 und dessen Funktionieren auf dem eigenen PC vorzubeugen, empfehle ich jedem das kostenlose Tool WhyNotWindows11 sich herunterzuladen. Ihr seht sofort, ob Euer Rechner für Windows 11 die Voraussetzungen erfüllt, oder wenn nicht, woran es hakt.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Zeit, in der die Chips und die damit verbundenen Resourcen immer knapper werden, muß sich nun die halbe Menschheit ein neues Motherboard zulegen.
Da geht mir wieder mal der Hut hoch. Die sind doch nicht ganz knusper.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andy:

muß sich nun die halbe Menschheit ein neues Motherboard zulegen

Hallo Andy,

lass Dich nicht verrückt machen. Sei getreu dem Motto: Never touch a running System.... Windows 10 hat Support bis mindestens 2025, ich denke vielleicht sogar noch länger. Bis dahin wirst Du eh mit Deiner, dann alten Kiste unzufrieden werden. Also: keep cool!

Viele Grüße Frank aus St. Egidien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Little:

Hallo Andy,

lass Dich nicht verrückt machen. Sei getreu dem Motto: Never touch a running System.... Windows 10 hat Support bis mindestens 2025, ich denke vielleicht sogar noch länger. Bis dahin wirst Du eh mit Deiner, dann alten Kiste unzufrieden werden. Also: keep cool!

Viele Grüße Frank aus St. Egidien

Also der Läppi für unseren Plotter läuft noch mit Win 98. Und solange der nicht alle viere von sich streckt wird auch kein neuer angeschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wüstenfuchs:

Also der Läppi für unseren Plotter läuft noch mit Win 98

Hallo Wüstenfuchs,

den absoluten Rekord hält mein Getränkehändler. Der schreibt seine Rechnungen seit 3 Jahrzehnten auf einem Windows 3.11-PC mit Nadeldrucker und durchschlagfähigem Endlospapier.

Ich hab vor Kurzem mal davor gesessen und hatte arge Probleme, mich zurecht zu finden....

VG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Little:

Bis dahin wirst Du eh mit Deiner, dann alten Kiste unzufrieden werden.

Hallo Frank,
ich bin erstmal rundrum glücklich. Mein Bruder hat mir seinen Alten vermacht, aber der ist immer noch besser, als alles, was ich bisher habe. Da ruckelt nix mehr.
Aber - überraschenderweise ist diese Kiste doch auch schon 7 Jahre alt. Ich verlasse mich nun voll drauf, dass er irgendwann nicht mehr zufrieden ist. :P

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verlasse mich darauf-beinahe hätte ich gesagt, ich wette darauf-, dass keine 11 Wochen nach dem offiziellen Erscheinen von Windows 11 , ein Tool von einem Bastler veröffentlicht wird, dass mir den neuen Begrüßungsbildschirm und andere Designs auf meine alte Kiste zaubert. Wenn überhaupt, mehr brauche ich sowieso nicht, wobei brauchen auch das falsche Wort ist. Ein Microsoft-Konto lass ich mir auch nicht aufzwingen. Im übrigen werden wie alte Relikte aus Windows NT-Tagen aussehende alte Zöpfe wie Systemsteuerung, Datenträgerverwaltung, Computerverwaltung, Aufgabenplanung, Ereignisanzeige und Gerätemanager in bisheriger Form beibehalten.

Gruß streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...