Jump to content

Signal erscheint nach Umbenennen in der Fahrstraße noch mit altem Namen als dritter Eintrag


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen !

Mit der beigefügten kleinen Testanlage habe ich folgendes gemacht (Vorgeschichte):
- Es gab ursprünglich nur einen Kreis, eingeteilt in drei "Blöcke" A bis C, und drei Signale A bis C, und drei Fahrstraßen.
- Dann habe ich den Abzweig eingefügt und das bisherige Signal A verdoppelt, es gibt jetzt "A Gleis 1" und "A Gleis 2"
- Natürlich wurde ich dann aufgefordert, die Fahrstraßen neu aufzubauen. Das ging auch mit den zu A und B gehörigen glatt. Dann aber
>> und hier sind wir in dem Zustand, in dem die Anlage gespeichert wurde
- Beim Versuch, die Fahrstraße C neu aufzubauen (durch editieren), erscheint das alte "Signal A" noch, und zwar als dritter Eintrag.
- und den bekomme ich auch nicht weg (aber das ist wohl eher ein Folgeproblem).

Die Anlage findet sich hier:

A9A66226-1886-44E8-8C97-A7E1BB844E1B

Vielen Dank für den guten Support!
Grüße aus dem Oberharz / Gerhard aka Gonz

 

Nachtrag : Genauer passiert ja folgendes: Das bisherige Signal A wurde verdoppelt (durch Anwendung der ALT Taste) und die Kopie an Gleis 2 geschoben. Damit gab es das Signal quasi doppelt. Dann habe ich die beiden umbenannt in "A Gleis 1" und "A Gleis 2". Danach habe ich mich den dabei "kaputt gemachten "Fahrstraßen gewidmet. Vielleicht ist es relevant, was ich dabei genau in welcher Reihenfolge getan habe? Jedenfalls gab es das fragliche Signal zwischenzeitlich "doppelt"....

Bearbeitet von gonz_Wildemann
Nachtrag angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gonz_Wildemann:

Mein Standard-Lieblingsfehler beim Anwenden der ALT Taste hat also zugeschlagen.

Vielleicht ist es für dich handlicher, mit einem Rechtsklick das Kontextmenü zu öffnen, dort "Duplizieren" auszuwählen und dann das Duplikat an eine neue Stelle zu verschieben?  Alternativ kannst du (wie du im Kontextmenü sehen wirst) auch Strg + D nutzen, um ein Objekt zu duplizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...