Jump to content

Status Fahrstraßen


Recommended Posts

Hallo,

für die automatische Befüllung/Abruf von Fahrstraßen, z. B. "reale" Schattenbahnhöfe, wird die Information benötigt, welche Fahrstraße (SBhf-Gleis) nicht aktiv, aber durch Zug belegt ist. Gleiches im Fall, daß ein Zug vor dem Schattenbahnhof auf Einlaß wartet.
Momentan ist dies ja beide Status 0.
Ich weiß: Bei Aufruf einer "blockierten" Fahrstraße schaltet das Programm auf "wartend". Es wäre aber durchaus nützlich, diese Info bereits vor Aktivierungs-Versuch zu haben.

Ist hier ein weiterer abfragbarer Status geplant? Oder habe ich die bisherige Status-Beschreibung falsch verstanden?
Ich glaube, vor einiger Zeit hat schon einmal ein Kollege einen Vorschlag in diese Richtung geäußert.

Danke

Andreas

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

der Wunsch wurde schon geäußert. Im nächsten Update wird es eine Möglichkeit geben zu prüfen, ob eine Fahrstraße aktiviert werden kann, ohne sie tatsächlich zu aktivieren. Geprüft werden dabei nicht nur Zugbelegungen, sondern auch Weichenblockaden usw.

Viele Grüße, 

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...