Jump to content

Besteht bedarf an breitere Bürgersteige ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Frage, besteht bedarf an breitere Bürgersteige ?

ax4.thumb.jpg.41c1f98a43a38eca2410ebcefac9ce43.jpg

Sie sind passend für die Land- und Stadtstrassen. Es gibt sie in Kleinpflaster MBS, Gehwegplatten - Beton, Rechtecksteine – Beton und als alte Bumsköpfe ( dicke befahrbare Betonsteine 25x25 cm). Alle haben eine Tauschtextur und folgen den Pfad. Es gibt zwei Ausführungen, «einfach» für gerade Strassen und «geteilt» für die Kurven.

Bürgersteig: Entwurf 96415106-DAC2-4E1C-B6F3-FD6DF3D5AF4C

wenn gewünscht biete ich den Bürgersteig Neo an damit er in den Online-Katalog kommt.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 26.10.2021 um 11:35 schrieb JimKnopf:

mache ich da einen Fehler oder ist das Technisch nicht möglich ?

nein, das ist technisch aktuell nicht möglich. Die Funktion "Pfad folgen" unterstützt nur Splines mit einer Spur.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallozusammen,

Danke @Neo für die Antwort, ich bin dabei den Fuß- Radweg im Kreuzungsbereich abzusenken. Am Ende kommen da doch ein paar Modelle zusammen, von der Straßen auf den Radweg und zurück, Hofeinfahrten, und was mir sonst noch so einfällt. Am Ende hat @Andy mit seine 86 Modellen wieder Recht.9_9

1.thumb.jpg.3ea03962b3ecc8eeda10c03bd008e357.jpg

Die Fahrspuren für die Fußgänger und Radler kann dann jeder mir den Virtuellen Suren aus dem Online-Katalog ganz nach eigenen Wüschen selbst erstellen.

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Hier kommt der Bürgersteig mit Radweg in Größe XL.

Entwurf ID: B473FB53-9E82-474E-8034-7011475C84F0

Der Bürgersteig ist passend für die Landstrassen ohne Bankett. Im Kreuzungsbereich den Bogen bitte als letztes einsetzen. Es gibt Übergänge zu den Modellen «Stadtstraßen» und «Bergrenzung Fahrradweg + Fußweg». Im Kreuzungsbogen ist der Radweg abgesenkt. Bitte Testen und Fehler melden.

1.thumb.jpg.d6c7c5442662dba89d0b40548a26d602.jpg3.thumb.jpg.a9e285fb5dcd0452a6f8912ed09476a3.jpg2.thumb.jpg.0d024f0712ea896656cc9e4dd6478fa9.jpg

Variationen:

Fuß- Radweg einfach

Fuß- Radweg geteilt

Fuß- Radweg Abgesenkt einfach

Fuß- Radweg Abgesenkt geteilt

Kreuzungsbogen

Radweg Ende Links

Radweg Ende Rechts

Übergang Links an Modell Stadtstraßen

Übergang Rechts an Modell Stadtstraßen

Übergang Links an Modell Begrenzung Fuß + Radweg

Übergang Rechts an Modell Begrenzung Fuß + Radweg

Gruß Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread gesehen.
Aber zu diesem Thema gab es doch schon mal was vor "längerer" Zeit hier im Forum.

Jedenfalls hatte ich damals die verfügbaren Elemente für mich getestet.

1577613545_breitereStrassen.thumb.jpg.6a394e4c65058a6d354167a4cba2fe1a.jpg

Aber bitte fragt mich nicht, wo die her waren. Der Autor wird sie hoffentlich erkennen.
Ich muß dazusagen, daß unter V7 das Straßen-Sortiment deutlich bescheidener ist, als ich es aktuell noch immer mit V6 aufrufen kann.
Was ist mit dem Produkt-Katalog für V7 passiert?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vor 7 Stunden schrieb AndreasWB:

Aber bitte fragt mich nicht, wo die her waren. Der Autor wird sie hoffentlich erkennen.

meintest Du diesen Beitrag? Im Beitrag danach hattest Du darauf geantwortet.

vor 7 Stunden schrieb AndreasWB:

Ich muß dazusagen, daß unter V7 das Straßen-Sortiment deutlich bescheidener ist, als ich es aktuell noch immer mit V6 aufrufen kann.
Was ist mit dem Produkt-Katalog für V7 passiert?

Es ist nichts abhanden gekommen. Du kannst den im genannten Beitrag als "Anlage" hinterlegten Straßenabschnitt auch in V7 öffnen, und er wird Dir vollständig  angezeigt. Wenn Du dann dort eines der Straßenstücke markierst und dann im Eigenschaftsfenster den Button mit dem eingekreisten (i) anklickst, kannst Du unten die Content-ID anklicken. Es wird Dir dann das Katalog-Vorschaubild dieses Straßenstücks angezeigt. Fahre nun mit der Maus über das Bild und klicke auf das hierbei rechts oben erscheinende Zahnrädchen. Wähle im sich öffnenden Popup-Menü den Punkt "Eigenschaften" aus. In der sich nun öffnenden Beschreibung wird Dir im unteren rechten Viertel die Kategorie angezeigt, in welcher das Straßenstück im Online-Katalog abgelegt ist. Wenn das im Vorschaubild angezeigte Modell nicht mit dem von Dir auf der Anlage markierten Objekt übereinstimmt, muss es sich bei dem diesem Objekt um eine Variation des Katalog-Modells handeln.

Was ich Dir hier beschrieben habe, müsste mit dem von Dir im obigen Beitrag gezeigten mehrspurigen Straßenabschnitt genauso möglich sein.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand,

ah ja. genau das war es. Nun ja, der Inhalt des Forums ist schon stark gewachesen. :)

Was aber das Sortiment unter V7 angehen, meine ich den aufrufbaren online-Katalog. Einige Kategorien sind weggefallen. Und bei den Stadt- und Landstraßen fehlen viele Bauteile im Vergleich beim Aufruf des online-Katalogs mit V6. Dafür lassen sich die noch vorhandenen jetzt vielfältiger bearbeiten (Geometrie).

Klar: die Anlage, von der ich diesen Screenshot gezogen habe, verfügt noch über alle dort verwendeten Bauteile (sonst hätte das Foto ja nicht funktioniert). Im Gegensatz zu siehe vorheriger Absatz.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Die Arbeiten am extra breiten Bürgersteig sind abgeschlossen. Es sind zwei Modelle geworden einmal mit den Texturen «Kleinpflaster» und «Gehwegplatten» jedes Modell hat 25 Variationen. Vorab als Entwurf

Modell: Bürgersteig – Kleinpflaster mit / ohne Radweg ID: 38058E91-06AF-4F3A-AA9C-AA5A9D620244

Modell: Bürgersteig – Gehwegplatten mit / ohne Radweg ID: B4191061-846B-4A36-95ED-F0789DBE7C32

Ich werde die Modelle für den Katalog Neo anbieten und wenn er sie für Katalogwürdig hält sind sie unter Verkehrswege / Straßen / Wege zu finden.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...