Jump to content

Neue Beta-Version 7.2.0.0


Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute eine neue Testversion für euch, die neue Funktionen zur Verfügung stellt und ein paar Fehler behebt:

Neue Funktionen

  • Fahrstraßen blockieren nun auch, wenn ein Fahrzeug auf einer Weichenspur steht, die nicht Teil der Fahrstraße ist
  • Die Einstellung "Anforderung vormerken" der EV-Aktion "Fahrstraße aktivieren" ist nun standardmäßig aktiviert (für neue Aktionen)
  • Neue EV-Bedingung "Fahrstraße ist frei und kann aktiviert werden"
  • Neue EV-Bedingung "Fahrzeug fährt in Richtung eines Gleises/Gleiskontakts"
  • Entlassen von Zügen/Fahrzeugen aus virtuellen Depots anhand von Schlagwörtern
  • Ein zuletzt ausgewählter Filter für die Fahrstraßen-Liste bleibt auch nach dem Bearbeiten einer Fahrstraße und nach dem Laden einer Anlage aktiv
  • Beim Planieren des Geländes wird nun ebenfalls eine Grenzangabe unterstützt, um die Höhe explizit anzugeben (anstatt die Höhe unter der Maus zu verwenden). Im Gegenzug ignorieren die Werkzeuge Anheben/Absenken Höhen, die außerhalb der Grenze liegen.
  • Verdopplung der maximalen Skalierung von Bodenplattentexturen
  • Geräuschquellen und benutzerdefinierte Kameras werden im Simulationsmodus automatisch ausgeblendet
  • Jedes Objekt kann nun über das Menü "Katalog - 3D-Modelle - Neu aus Selektion" zum Benutzerkatalog hinzugefügt werden, auch wenn das Modell von einem anderen Autor stammt, ohne den Umweg über eine Gruppe zu gehen. Damit lassen sich z.B. Signale mit individuellen Einstellungen oder gefüllte virtuelle Depots im Benutzerkatalog abspeichern.

Fehlerkorrekturen

  • Ein Problem mit Fahrstraßen behoben, falls das Signal/Gleiskontakt exakt an einer Gleisgrenze positioniert war
  • Ein Fehler bei den Fahrstraßen in Verbindung mit Gleisen, die aus mehreren Routen pro Fahrweg bestehen, behoben (Götz' Weichen, Klappbrücken usw.)
  • Ein Speicherfehler beim Einfügen einer Anlage mit vielen Fahrstraßen behoben
  • Ein Texturfehler beim Verschmelzen von Bodenplatten mit unterschiedlichen Rastergrößen behoben
  • Ein Problem beim Laden alter V3-Anlagen behoben

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade das Programm aufgerufen, eigentlich müsste mir da doch gemeldet werden, dass ein Update vorhanden ist, aber da kam nichts bei mir. Bisher war das aber immer der Fall, ich habe V7 Professional.

BTW: Es wäre schön, wenn man einzelne Anlagen aus der Startseite des Programms wieder entfernen könnte. Denn sobald ich mir eine Anlage einmal angesehen habe, wird sie mir dort ständig angezeigt.

Schönen Abend wünscht Walter

Link to post
Share on other sites

Hallo Walter,

vor 4 Stunden schrieb Klartexter:

Es wäre schön, wenn man einzelne Anlagen aus der Startseite des Programms wieder entfernen könnte. Denn sobald ich mir eine Anlage einmal angesehen habe, wird sie mir dort ständig angezeigt.

wenn Du an der "Sortierung" nichts geändert hast, werden auf der Startseite immer die zuletzt geladenen Anlagen zuerst angezeigt (in der Standard-Einstellung die 5 zuletzt geöffneten Anlagen). Sobald Du eine weitere Anlage öffnest, fällt die älteste angezeigte Anlage "hinten raus" (wodurch sich Dein Problem spätestens mit der 5. neu geöffneten Anlage "von alleine" löst).

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...